Habe mich am Wochenende entschieden mit ein Whoop 5.0 zu bestellen. Das 24 Monate Peak Abo wurde es (das mittlere Modell). Hatte das Ding schon vor 2-3 Jahren mal auf dem Schirm und dann wieder vergessen. Habe gerade in den letzten Wochen mal wieder gemerkt, dass mich bei der Apple Watch die schlechte Akkulaufzeit doch sehr stört, als ich sie mal wieder nutzte und parallel hat ein Kumpel das Whoop 5.0 welches ihm sehr gefällt. Kürzlich kam auch noch das Google Fitbit für einmalig 99 Euro auf den Markt, aber ich wollte dann doch die „Premium“ Lösung auch wenn ich das Abo Modell schon nicht sehr geil finde.
Werde dann mal berichten wie zufrieden ich damit bin. Die Apple Watch ist für das Tracken von Routen oder für Musik in Verbindung mit den AirPods sicherlich immer noch eine Option für mich in gewissen Situatationen. Aber ansonsten brauche ich die Zusatzfunktionen kaum und WhatsApp oder sonstige Apps nutze ich kaum. Für die Uhrzeit kann ich jede andere Uhr nutzen und meist reicht mir dafür auch das Handy. Primär nutze ich die Watch aber für das Tracking der Schritte, den Puls oder den Schlaf. Und genau da ist in der Auswertung Whoop halt deutlich weiter und das Schlaftracking klappt bei mir mit der Apple Watch leider nicht wirklich, da ich sie Abends laden muss, da ich kaum über einen langen Tag komme. Das Whoop 5.0 bietet gemäss den Angaben auf der Website 14 Tage Akkulaufzeit und auch wenn diese in Tests nicht erreicht werden, sollten 10-12 Tage drin sein, was für mich ein riesiger Unterschied darstellt.
Würde mich wundernehmen was ihr so nutzt und ob ihr diese Thematik auch interessant findet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!