Was auch immer es bringen soll... das Ende der Keynote war leider sehr ernüchternd. Schauen wir mal...
macOS 27 Beta
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Und? Endlich haben die sie Rahmen im Rahmen im Rahmen im Rahmen wieder abgeschafft.
-
Wie läuft denn die 27er auf dem Mac?
Und läuft auch Siri AI? -
Kann ich noch nicht viel zu sagen. Bei mir läuft der Mac selber auf Englisch, Siri aber auf deutsch. Am Mac kann man sich auf die Warteliste setzen lassen, wenn man Siri auf Englisch umstellt. Hab' ich jetzt mal gemacht. Schauen wir mal, wie lange es dauert.
-
Was auch immer es bringen soll...
Frische Bits in alte Zellen...
-
Jetzt muss ich nur noch irgendwie hinbekommen, dass ich Siri auf dem iPhone wieder auf Deutsch einstellen kann und das beim Mac auf Englisch bleibt...
-
Wie läuft macOS 27? Flüssig? Auffälligkeiten? Besonderheiten?
-
Bisher flüssig und ohne Auffälligkeit. ABER: Das habe ich erstmal nur auf meinem privaten Neo installiert, mit dem ich heute noch nicht viel gemacht habe. Wenn du überlegst, die Beta zu installieren: Die Release Notes sind dieses Mal recht umfangreich. Musst selber einschätzen, ob da ein "Showstopper" dabei ist.
-
Würde es ja auch nur auf meinem "privaten" Neo installieren, was anderes habe ich ja auch nicht

Bekommen die Beta aber nicht drauf, 3 mal probiert, den Neo auch mal neu gestartet. Kommt immer diese Meldung.
Internetverbindung besteht. Gibt es hier noch einen Tipp?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Ich bekommen die Beta ums Verrecken nicht auf den Neo, kommt immer wieder die Meldung von oben.
Keiner ne Idee?
-
"Vorbereitung schlägt" fehl bedeutet, der Download wurde fertig? Dann würd ich mal das Internet durchforsten, wie man den Cache für OS Updates löschen kann. Bei mir lief das gestern probemlos durch auf dem Neo.
-
Vielleicht der simpelste Fehler: Platte voll
-
Wollte ich auch schon schreiben. Aber: Jetzt schon?? Ansonsten: KI und ungeprüft mal so als Ansatz:
ZitatAlles anzeigen
Ja. Wenn die Installation einer macOS-Beta bei „Vorbereitung…“ hängen bleibt oder mit einem Fehler abbricht, ist oft ein beschädigter Update-Download oder ein kaputter Update-Cache die Ursache. Das Löschen des Update-Caches ist meist der erste sinnvolle Schritt.Schritt 1: Heruntergeladene Update-Dateien löschen
Öffne Terminal und führe aus:
Danach den Mac neu starten. Dadurch werden alle bereits heruntergeladenen macOS-Updatepakete entfernt und beim nächsten Versuch vollständig neu geladen.
Schritt 2: Software-Update-Einstellungen zurücksetzen
Falls das Problem weiterhin besteht:
Codesudo rm /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist sudo launchctl kickstart -k system/com.apple.softwareupdatedDanach erneut in Systemeinstellungen → Allgemein → Softwareupdate gehen. macOS erstellt die Datei neu.
Schritt 3: Beta erneut laden
Anschließend:
- Systemeinstellungen → Allgemein → Softwareupdate
- Beta-Updates kurz deaktivieren
- Fenster schließen
- Beta-Updates wieder aktivieren
- Update erneut laden
Das zwingt macOS oft dazu, die Metadaten neu von Apples Servern abzurufen.
Wenn es immer noch bei „Vorbereitung“ scheitert
Versuche die Installation im Safe Mode (Abgesicherter Modus). Apple empfiehlt dies ausdrücklich bei Installationsproblemen, weil dort keine Drittanbieter-Erweiterungen geladen werden.
Bei Apple-Silicon-Macs (M1/M2/M3/M4)
Wenn selbst nach dem Löschen von /Library/Updates jede Beta bei „Vorbereitung“ oder „Personalisierung“ scheitert, kann das auf ein Firmware-/Recovery-Problem hindeuten. In seltenen Fällen hilft dann nur ein Firmware Revive über Apple Configurator von einem zweiten Mac aus.
Welche Beta möchtest du installieren (z. B. macOS Tahoe 27 Beta 1?) und hast du ein MacBook Air/Pro mit Apple Silicon oder noch einen Intel-Mac? Dann kann ich dir die genau passenden Schritte nennen.
-
Vielleicht der simpelste Fehler: Platte voll
Nein, sind noch 415 GB verfügbar

-
Das da mal wieder "Halluzination" im Spiel ist, sieht man schon an "macOS Tahoe 27 Beta 1" 🤣 Aber ich kann es bei mir halt gerade nicht "in echt" nachstellen.
-
Wenn der Rechner nicht im Beta-Programm eingetragen ist, dann werden erst keine Beta-Versionen angeboten, oder?
-
/Library/Updates/ findet man auch über den Finder, der Ordner ist leer.
Wenn der Rechner nicht im Beta-Programm eingetragen ist, dann werden erst keine Beta-Versionen angeboten, oder?
Die Beta wird ja angeboten, sieht man auch in dem Bild oben.
-
Richtig musst dich entweder für die public oder dev beta registrieren.
-
Bin ich schon lange, was ja alles aus dem Bild oben hervorgeht

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!