• Was auch immer es bringen soll... das Ende der Keynote war leider sehr ernüchternd. Schauen wir mal...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Und? Endlich haben die sie Rahmen im Rahmen im Rahmen im Rahmen wieder abgeschafft.

• Wie läuft denn die 27er auf dem Mac?
    Und läuft auch Siri AI?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Kann ich noch nicht viel zu sagen. Bei mir läuft der Mac selber auf Englisch, Siri aber auf deutsch. Am Mac kann man sich auf die Warteliste setzen lassen, wenn man Siri auf Englisch umstellt. Hab' ich jetzt mal gemacht. Schauen wir mal, wie lange es dauert.

• Was auch immer es bringen soll...

Frische Bits in alte Zellen...

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Wie läuft macOS 27? Flüssig? Auffälligkeiten? Besonderheiten?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Bisher flüssig und ohne Auffälligkeit. ABER: Das habe ich erstmal nur auf meinem privaten Neo installiert, mit dem ich heute noch nicht viel gemacht habe. Wenn du überlegst, die Beta zu installieren: Die Release Notes sind dieses Mal recht umfangreich. Musst selber einschätzen, ob da ein "Showstopper" dabei ist.

• Würde es ja auch nur auf meinem "privaten" Neo installieren, was anderes habe ich ja auch nicht ^^

Bekommen die Beta aber nicht drauf, 3 mal probiert, den Neo auch mal neu gestartet. Kommt immer diese Meldung.

Internetverbindung besteht. Gibt es hier noch einen Tipp?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer999 (Steffen) (9. Juni 2026 um 14:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mainzer999 (Steffen) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bekommen die Beta ums Verrecken nicht auf den Neo, kommt immer wieder die Meldung von oben.

Keiner ne Idee?

• "Vorbereitung schlägt" fehl bedeutet, der Download wurde fertig? Dann würd ich mal das Internet durchforsten, wie man den Cache für OS Updates löschen kann. Bei mir lief das gestern probemlos durch auf dem Neo.

• Vielleicht der simpelste Fehler: Platte voll

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

• Wollte ich auch schon schreiben. Aber: Jetzt schon?? Ansonsten: KI und ungeprüft mal so als Ansatz:

• Vielleicht der simpelste Fehler: Platte voll

Nein, sind noch 415 GB verfügbar ;)

• Wenn der Rechner nicht im Beta-Programm eingetragen ist, dann werden erst keine Beta-Versionen angeboten, oder?

Rechnerhistorie

• /Library/Updates/ findet man auch über den Finder, der Ordner ist leer.

Wenn der Rechner nicht im Beta-Programm eingetragen ist, dann werden erst keine Beta-Versionen angeboten, oder?

Die Beta wird ja angeboten, sieht man auch in dem Bild oben.

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer999 (Steffen) (9. Juni 2026 um 17:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mainzer999 (Steffen) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bin ich schon lange, was ja alles aus dem Bild oben hervorgeht :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!