Roost Social: Wenn Brieftauben auf Instant Messaging treffen

• Andy hat eine neue Story veröffentlicht:

Andy
    11. Juli 2026 um 08:22

Zitat
    Während sich der Großteil der Messaging-Welt um Lesebestätigungen, Sprachnachrichten und algorithmisch sortierte Feeds dreht, geht die App Roost Social bewusst in die entgegengesetzte Richtung: Statt Nachrichten in Millisekunden zuzustellen, schickt man sie per virtueller Brieftaube auf die Reise – und muss warten, bis der Vogel am Ziel gelandet ist.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich glaube das das Konzept keine Nutzer findet. Wenn eine Nachricht an meinen Kollegen in München früher eintrifft, als die an die Kollegin in Hamburg, was für einen Nutzen soll das haben? Man stelle sich einen Gruppenchat vor, wie soll das funktionieren? Während die einen munter diskutieren, haben die anderen noch gar keine Nachricht erhalten.

• Entschleunigen.

Bin drüber gestolpert. Und überlege, ob mir der Vogel dann durch Deutschland auf der Autobahn folgt und ich die Nachricht nie bekomme.

Postkarten kamen auch oft versetzt an. Briefe. Das war halt mal. Und da hat man noch keine Gruppen gehabt. Da wurde jeder einzeln angeschrieben.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!