Bildschirmzeit bei Kind funktioniert nicht richtig --> iOS26.5.2 / iPadOS26.5.2

• Hallo Leute,

ich habe heute eine Auszeit bei unserer Tochter aktviert, diese wird auch auf ihrem iPhone angezeigt, aber sie kann dann in den Apps auf "Limit ignorieren" klicken und dann kann sie munter weiter machen...

Was ist das für ein Bullshit?

Hat die Probleme noch Jemand?

Grüße, Andi

• Ist das aktiv:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Ich glaube, das muss man manuell aktivieren…

Insgesamt sind die Einstellungen für die Kinder doch auch noch verbesserungswürdig und manches wäre ausbaufähig.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Was du da hast sind aber App-Limits, keine Auszeit 😉

Es geht ja darum, dass man auf dem in Auszeit gesetzten Gerät einfach auf "Limit ignorieren" klicken und ohne Eingabe des Bildschirmcode das Ganze beenden kann...ist für mich nicht der Sinn und Zweck der Auszeit...

• Ist das nicht auch dort so ähnlich?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Unsere Tochter kann sich da nichts selbst freischalten.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Unsere auch nicht.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!