In 15 von 16 Bundesländern gibt es ein Zentralabitur. Das bedeutet, dass die schriftlichen Abiturprüfungen zentral vom jeweiligen Kultusministerium gestellt werden. Einzige Ausnahme ist Rheinland-Pfalz, wo die Aufgaben weiterhin von den Lehrkräften an den Schulen erstellt werden
Schul-iPad Hülle mit oder ohne Tastatur
-
-
Dito - Abi 2002 👍🏻 In Bayern natürlich Zentralabitur 😅
-
So ist es. Damals 1986 (Nordrhein Westfalen) war das Abi noch handgeklöppelt von unseren Lehrern und wahrscheinlich noch auf Matrize geschrieben. :-).
Da gab es auch nur vier Fächer in der Abiturprüfung. Heute sind es zumindest hier in Niedersachsen fünf Fächer.
-
Diese hier ist es:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wirklich sehr zu empfehlen!
Ich habe die ESR Shift Tastatur jetzt mal bestellt da es bei ESR direkt im Moment auch so eine Art Back to school Aktion mit Rabatten gibt, in diesem Fall 25% weil ich gleich noch ein Schutzglas mitbestellt habe.
-
Super. Ich hoffe, die Empfehlung ist gut!
-
Das hoffe ich auch 😉
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!