Apple drosselt iPhone-18-Pro-Bestellungen bei Zulieferern

• Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Andy
    9. Oktober 2026 um 17:40

Zitat
    Drei Wochen nach dem Verkaufsstart tritt Apple offenbar auf die Bremse: Laut einem Bericht von Nikkei Asia hat der Konzern seine Bauteil-Bestellungen für das iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max im Oktober um mindestens 15 Prozent gegenüber der ursprünglichen Planung gekürzt. Als Hauptgrund gilt die schwächer als erwartete Nachfrage nach den teurer gewordenen Pro-Modellen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Bei diesen Preisen wundert mich die schwächere Nachfrage nicht, wobei ich Pro und Pro Max ohnehin nicht kaufen würde.

Mein iPhone 17 (256 GB) hat beim Verkaufsstart 949,00 € gekostet, aktuell kostet es 999,00 €.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Ich sehe nicht mal den Preis als den ausschlaggebenden Grund, warum ich kein iPhone 18 Pro gekauft habe. Mir sind es hauptsächlich zu wenig Verbesserungen gewesen, die mir wirklich etwas gebracht hätten.

Klar, die Kamera wurde - wie jedes Jahr - verbessert und man hat nun die beste Kamera, die es je in einem iPhone gegeben hat. Aber brauche ich das? Meine Fotos landen selten auf Leinwänden und Postern, sie werden meist auf dem iPhone oder iPad angesehen. Da reicht mir die zweitbeste Kamera, die es je in einem iPhone gab (müsste ja dann das iPhone 17 Pro sein). Eigentlich reichen mir sogar die Fotos vom 15 Pro...

Verbesserte Dampfkammer - cool. Hatte aber auch beim iPhone 17 Pro auch keine Probleme während des doch heißen Sommers.

Mir wäre eine vollständige Verfügbarkeit aller iOS-Funktionen lieber. Anderes Thema... Aber eigentlich auch nicht ganz, denn wir haben ja auch andere Funktionen, die schon lange angekündigt wurden, unabhängig vom DMA u.a., nicht bekommen (z.B. natürliche Sprache beim Erstellen einer Erinnerung)...

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!