• Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht nach knapp einem halben Jahr mit dem BambuLab A1 Combo.

Das Teil ist klasse!

Vom Creality Ender 3v2 bin ich nach immer mehr Testvideos, wie toll der Bambulab ist, kurzentschlossen einkaufen gegangen und er stand einfach vor der Haustür.

Ausgepackt und aufgebaut in 45 Minuten, dann die Kalibrierung und der erste Druck. Und ich saß mit offenem Mund davor: Wie leise. Wie einfach. Und vor allem: Wie schnell…

Der A1 druckt sauber und zuverlässig. Ob einfarbig oder mehrfarbig mit dem AMS.

Der Slicer von ihnen ist auch nicht zu verachten, die integrierte Makerworld-Plattform top.

Viele sehen als Nachteil: China… Cloud…

Naja - ich denke, aus China kommt so viel, da müssen wir beim 3D-Drucker keine Ausnahme machen oder Angst haben. Cloud? Man kann auch ohne - aber es macht das alles sonviel bequemer. Apple-like…

Keine Ahnung, wieviele Kilogramm ich schon gedruckt habe mittlerweile. Aber es war nur ein einziger Fehldruck dabei - und an dem war ich sogar noch selbst schuld.

Wenn ich mir die alternativen Hersteller momentan ansehe, haben die schon auch etwas von Bambulab übernommen und gehen auch in deren Richtung.

Was sich da zu „früher“ getan hat… Schon cool.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• BambuLab P1S

Nur leider hast du den P1S etwas zu früh gelöscht und der Nachfolger wäre viel komfortabler - gerade, was z. B. den Düsenwechsel betrifft.

Aber das macht man ja meist nicht so oft und man kann sich damit arrangieren.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!