• Das ist die andere Seite der „Medaille“ PV und Zubehör: Man miss erstmal ordentlich investieren.

Aber es lohnt sich.

Naja, wenn ich sehe wohin sich Deutschland finanziell und gesellschaftlich entwickelt, wird es wohl für immer mehr Leute schwierig überhaupt über sowas nachdenken zu können.

Aber ja, wer es sich (noch) leisten kann tut gut daran in PV zu investieren. Will jetzt hier aber auch nicht politisch werden.

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• Na, dabei hat doch gerade die Bild getitelt: Zitat: Renommierte Schweizer Zeitung macht Deutschland Mut

15 Gründe, warum Deutschland besser dasteht als gedacht
    Die NZZ beleuchtet 15 Gründe, warum Deutschland wirtschaftlich stabil und technologisch stark dasteht. BILD hat sie mit einem Experten überprüft.
    www.bild.de

😊

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Tasse designed für in der Firma. Da saufen wir täglich Lack.

(Ignoriert die Unordnung. Die Katze nutzt das Fenster zum rein- und rausgehen, drum sind einige Sachen abgedeckt...)

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Seit 8 Jahren, das erste Mal wieder einen echten Weihnachtsbaum.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• das erste Mal wieder einen echten Weihnachtsbaum.

Wir testen dieses Jahr mal einen künstlichen…

Mein Sohn hat schon gesagt, dass Mama einen gekauft hat - aber wir nächstes Jahr dann wieder einen echten holen. Ob er das schon mit meiner Frau geklärt hat?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Schnaps für alle

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Gerade angekommen. Smart Folio für mein iPad Pro in der Farbe denim.

• Den ersten künstlichen Weihnachtsbaum Zurechtgezupft sieht er gar nicht mal so übel aus.

Morgen mal einen Duftbaum Tannenbaum suchen.

Dateien

• Morgen mal einen Duftbaum Tannenbaum suchen.

Ein Nachbar nimmt immer den Duftbaum aus dem Auto mit wenn er zur Chefin ins Büro muss.
    Er sagt er lädt ihn seit Jahren dort auf.

• Sehr schön!
    ich hatte ja auch kurz das iPhone 17, allerdings in blau. Fand ich bei der Keynote super schön. Aber ich hatte mich tatsächlich jetzt dann doch schon daran satt gesehen.

Das nächste würde definitiv auch schwarz oder weiß werden

Einmal editiert, zuletzt von Dan (15. Dezember 2025 um 16:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sequoia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich vermisse das Cosmic Orange schon jetzt, glaube nicht, dass die Farbe bleiben wird.

• 5 Shelly Plug S Gen3

• Die sind matter fähig??

• Mit alternativer Firmware sofort in HomeKit - ich mach es aber per Home Assistant und originaler Firmware.

• Ah, okay. Ja. Ich habe 6 Plug S (Gen1) mit der alternativen FW. Laufen super seit Jahren.

• So, neue Bogenleuchte mit Mamorsockel ist komplett.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!