Parallel zu den beiden Threads zu Filmen und Serien. Ich weiss nicht ob die Watch-Party Unterkategorie passt, fand aber keine bessere. 😅
Ich würde sagen hier kann man auch einfach generell über Gaming reden, da es dazu vermutlich nicht mehrere Threads braucht. (Also wenn die Game Awards sind oder sonst Präsentationen sind)
Ich fange aber mal damit an was ich aktuell so zocke:
World of Warship Legends (PS5)
Ein Service Game, in welches man viel zu viel Geld stecken kann, aber mit der Zeit kennt man hier einige Leute und es macht schon immer wieder mal Spass mit den mittlerweile über 600 Böötchen rumzutuckern. Ein Game welches ich jede Woche für ca 5 Stunden spiele.
Pokémon Legenden ZA (Nintendo Switch 2)
Kürzlich habe ich das Grundspiel beendet, aber heute müsste der DLC erschienen sein, welchen ich mal abzocken will die Tage. Das Hauptspiel war technisch für Pokémon Verhältnisse solide, ansonsten aber meines Erachtens nach der Marke Pokémon (grösstes und Umsatzstärkstes Medien Franchise der Welt) eigentlich nicht wirklich würdig. Als Fan der Reihe hatte ich trotzdem meinen Spass. Ich würde das Hauptspiel mit ner 7/10 bewerten.
Metroid Prime 4 (Nintendo Switch 2)
Ich bin nicht so im Metroid Universum zu Hause und habe Teil 1 (Remaster für die Switch) nur angespielt. Ich habe Teil 4 nun ca 2h gespielt und bisher finde ich das Game richtig geil vom Gameplay und auch die technische Seite ist super. Ich zocke das Ding mit 120fps und die Auflösung und alles ist völlig ausreichend. Alternativ kann man es auch in einer höheren Auflösung mit 60fps spielen.
Yakuza 0 (Switch 2)
Nachdem ich vor 2 oder 3 Jahren Judgement gespielt habe (Spin-off der Reihe) wollte ich schon lange mal endlich die Hauptreihe nachholen. Nachdem Yakuza 0 nun Englische Sprachausgabe erhalten hat und Deutsche Untertitel dachte ich, das wäre der perfekte Zeitpunkt zusammen mit dem Release der Switch 2 Version damit durchzustarten. Anfangs war noch die Frage ob ich besser mit 0 oder 1 starte. 0 kam nämlich nach Teil 4 raus (als Prequel), soll aber für Neueinsteiger eigentlich ein guter Teil sein um einzusteigen. (Die Teile 1&2 Kiwami haben zwar noch immer keine Englische Synchro, nun aber auch Deutsche Untertitel) 0 habe ich bisher rund 5h gespielt und es gefällt mir richtig gut. Judgment welches ich vor 2-3 Jahren auf der PS5 gespielt habe, würde ich eine 9/10 vergeben. Wenn man etwas mit skurrilem japanischem Humor, einer relativ seriösen Mafia Geschichte und dafür umso abgefahreneren Nebengeschichten anfangen kann, sollte man sich die Reihe mal ansehen. Wenn man Detektiv Geschichten mag, kann ich Judgment als Einstieg aber auch sehr empfehlen.
Was ich noch so spielen will in naher Zukunft:
Anno 117 (PC)
Ghost of Yotei (PS5)
Beide Spiele sind installiert, aber die Zeit ist das Problem, für all die Spiele. Hätte auch noch viele andere. 2026 will ich eigentlich auch mal endlich die Mass Effect Trilogie nachholen, den Cyberpunkt 2077 DLC, Horizon 2 Forbidden West sowie Red Dead Redemption 1 spielen. Habe ich alle Spiele, aber kam nie dazu sie wirklich zu zocken.