Bilder mit dem iPhone - spontan und beeindruckend?

• Links ist mit der Bearbeitung, denke ich.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• ...ist aber nicht das, was tatsächlich im Wald zu sehen war...

Eben.

Ich versuche ein Motiv stets so natürlich wie möglich mit dem Foto festzuhalten und daher bevorzuge ich eindeutig das rechte Foto.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• So fad sieht der Wald aus?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Bei dem Wetter der letzten Zeit völlig normal.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Wir hatten hier seit drei Wochen keinen Regen mehr, aber der Waldboden sieht trotzdem nicht so gräulich aus.

• So unterschiedlich ist eben das Empfinden. Für mich sieht das bearbeitete, linke Bild unnatürlich aus.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Die visuelle Wahrnehmung ist ebenso individuell wie die akustische Wahrnehmung.

• Wir hatten hier seit drei Wochen keinen Regen mehr, aber der Waldboden sieht trotzdem nicht so gräulich aus.

Tja, liegt vielleicht auch daran, dass du aus einer komplett anderen Region in Deutschland/Schweiz kommst, wo das Ganze schon bei Unterschieden in der Zusammensetzung des Bodens usw. anfängt 😉

Das rechts Bild zeigt es, wie es aktuell hier aussieht, das linke Bild stellt eher den Wunschzustand dar 😉

• Endlich wieder am Meer:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn auch nur mit dem Auto über das Meer gefahren:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber manchmal wünsche ich mir doch ein 300mm Objektiv am iPhone:

Da hilft auch näher herangehen nichts.

Manchmal schon:

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Ich habe auch gerade mal Pflanzen fotografiert 🫪

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Dan (13. Juli 2026 um 15:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe auch gerade mal Pflanzen fotografiert

Na also und zudem auch gut gelungen.:thumbup:

Und Morgen meldest du du dich in meinem Forum an und sammelst/fotografierst Kakteen.;)

Gruß Markus

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• 48MP UWW iPhone 17 Pro Max. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Sehr cool Dan! Kopfüber fotografiert oder iPhone abgelegt?

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Kopfüber, einfach nach oben gerichtet. Stand nahezu perfekt in der Mitte.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!