Hast Du das mal mit der Bildbearbeitung getestet?
Hier der direkte Vergleich:
Hast Du das mal mit der Bildbearbeitung getestet?
Hier der direkte Vergleich:
Links ist mit der Bearbeitung, denke ich.
Ja genau 👍 Sieht lebendiger aus...ist aber nicht das, was tatsächlich im Wald zu sehen war...
...ist aber nicht das, was tatsächlich im Wald zu sehen war...
Eben.
Ich versuche ein Motiv stets so natürlich wie möglich mit dem Foto festzuhalten und daher bevorzuge ich eindeutig das rechte Foto.
So fad sieht der Wald aus?
Bei dem Wetter der letzten Zeit völlig normal.
Wir hatten hier seit drei Wochen keinen Regen mehr, aber der Waldboden sieht trotzdem nicht so gräulich aus.
So unterschiedlich ist eben das Empfinden. Für mich sieht das bearbeitete, linke Bild unnatürlich aus.
Die visuelle Wahrnehmung ist ebenso individuell wie die akustische Wahrnehmung.
Wir hatten hier seit drei Wochen keinen Regen mehr, aber der Waldboden sieht trotzdem nicht so gräulich aus.
Tja, liegt vielleicht auch daran, dass du aus einer komplett anderen Region in Deutschland/Schweiz kommst, wo das Ganze schon bei Unterschieden in der Zusammensetzung des Bodens usw. anfängt 😉
Das rechts Bild zeigt es, wie es aktuell hier aussieht, das linke Bild stellt eher den Wunschzustand dar 😉
Endlich wieder am Meer:
Wenn auch nur mit dem Auto über das Meer gefahren:
Aber manchmal wünsche ich mir doch ein 300mm Objektiv am iPhone:
Da hilft auch näher herangehen nichts.
Manchmal schon:
Ich habe auch gerade mal Pflanzen fotografiert
Ich habe auch gerade mal Pflanzen fotografiert
Na also und zudem auch gut gelungen.![]()
Und Morgen meldest du du dich in meinem Forum an und sammelst/fotografierst Kakteen.![]()
48MP UWW iPhone 17 Pro Max.
Sehr cool Dan! Kopfüber fotografiert oder iPhone abgelegt?
Kopfüber, einfach nach oben gerichtet. Stand nahezu perfekt in der Mitte.
Das hat für mich „Wohnzimmer-Leinwand-Potential“ (unsere höchste Kategorie für Fotos 😉)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!