NEWS: Apple veröffentlicht AirPods Pro Update

• Stephan 12. Dezember 2025 um 22:19

Hat den Titel des Themas von „Applel veröffentlicht Airpods Pro Update“ zu „NEWS: Apple veröffentlicht AirPods Pro Update“ geändert.
  • Bei mir tut sich auch nach einer halben Stunde nichts. Habe sie an dei Stronquelle angeschlossen und das iPhone liegt daneben.

Aber komischer Weise sind nicht mit dem Phone verbunden.

Was mache ich da nicht richtig?

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Einfach die AirPods benutzen, ohne sie irgendwie an Strom anzuschließen. Nach ein paar Minuten sollte das Update drauf sein.

Die Logik geht:

- Update wird ins Case geladen, wenn das Case im Idle ist (also wenn die AirPods im Ohr sind), oder wenn das Case am Strom hängt.

- Sobald man später die AirPods wieder ins Case steckt (nachdem das Update aufs Case geladen wurde), aktualisiert das Case die einzelnen AirPods.

Das ist die Logik, die intern publiziert wird. Einige Denken, sie hätten es durchschaut, und man müsse Kopfstand usw. Machen und irgendwas einhalten, damit das Update geladen wird.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Danke das werde ich versuchen.

Hat sich aber nicht getan bisher ist immer noch 6B34 drauf bis jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Roland (13. Dezember 2025 um 14:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mac-The-Mac mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hast AirPods Pro 2 oder 3?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• AirPods Pro 2 mit Lightning

• Und sie einfach benutzen, im Ohr haben, etwas anhören...? Beim mir, meiner Frau war die Version dann drauf. Wir nutzen sie aber auch jeden Tag.

• Habe sie ja benutzt und Musik gehört, das Case hatte ich an das Ladegeräte angeschlossen.

Dann nach ca einer halben Stunde die Stöpsel ins Case zurückgesteckt.

Und am Strom gelassen. Nichts passiert bisher.

Dann wird es wohl nicht klappen mit dem Update. Habe die AirPods Pro 2 geschenkt bekommen.

Kann sein das sie Fake sind? Aber es wird wenn ich sie verbinde alles angezeigt was man machen kann.

Schon sehr seltsam.

• Neueste Firmwareversionen deiner AirPods

• AirPods Pro 3: 8B30
    • AirPods Pro 2 mit MagSafe-Ladecase (USB-C): 8B28
    • AirPods Pro 2 mit MagSafe-Ladecase (Lightning): 7B21
    • AirPods Pro 1: 6F21
    • AirPods 4: 8B21
    • AirPods 4 mit aktiver Geräuschunterdrückung: 8B21
    • AirPods 3: 6F21
    • AirPods 2: 6F21
    • AirPods 1: 6.8.8
    • AirPods Max (USB-C): 7E108
    • AirPods Max (Lightning): 6F25

Das kann durchaus sein, dass du Fakes hast. Denn eine 6B Version ist schon sehr sehr alt.

Einmal editiert, zuletzt von Dan (13. Dezember 2025 um 15:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sequoia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das mit dem Fake hatte ich schon befürchtet. Aber du weißt ja einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul:saint:

• Ja, das ist okay. Wenn man sich damit arrangiert. Aber die FW Version deutet schon darauf hin.

Dennoch würde mich persönlich das sehr stören. Ich habe ja die AirPods, weil ich guten Sound möchte 😉

• Das hast du vollkommen recht. Ich bin dran mir echte zu besorgen. Und die Fake Dinger werde ich verschenken . Natürlich mit dem Hinweis das sie keine echten sind.

• Was habe ich mal für Zaubereien betrieben, um das Update anzustoßen. Das Case zum laden anstecken, Stöpsel ins Ohr, 30 Sekunden Musik hören und dann wieder zurück ins Case…

Das hat einmal wirklich so funktioniert.

Meistens installieren die AirPods aber dann sowieso irgendwann irgendwie das Update automatisch und ich mach mir deswegen keinen Kopf mehr…

Und siehe da: Meine AirPods Pro 2 (USB-C) haben die neue Firmware auch schon. Magic…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Also mein sind definitiv Fake.

Hab mal die Sereiennummer auf der Verpackung und die wo auf dem iPhone gezeigt wird verglichen.

Zwei verschiedene.

Aber wie schon weiter oben geschrieben ich hatte sie geschenkt bekommen.

• Wie funktioniert denn so der Hörtest mit den Fake-AirPods? Würde mich mal interessieren.

Meine AirPods Pro 2 haben sich übrigens gestern nach dem Update auf iOS 26.2 im Zuge des Testens der Live-Übersetzungen aktualisiert. Wahrscheinlich war das auch der Grund für die zwischenzeitlichen Ausfälle. Ist aber nur Spekulation.

• Nur so am Rande:

Apple hat mir iOS 26.2 Final auch erst gestern Abend angeboten. Installiert war iOS 26.2 RC 2.

Möglicherweise dauert es auch bei den AirPods eine Weile oder das Update kommt in Wellen.

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!