Müßten dann nur jemanden finden, der es auch umsetzt, denn wir haben keinen 3D Drucker.
Davon gibt es hier einige im Forum.
Müßten dann nur jemanden finden, der es auch umsetzt, denn wir haben keinen 3D Drucker.
Davon gibt es hier einige im Forum.
Das Projekt ist noch nicht gestartet. Das Holz ist parat und muß nur noch zugeschnitten werden. Dann geht es an die Haken mit genauen Maßen. Würde mich dann im Bedarfsfall hier nochmal zu Wort melden.
Machst du die Ausstellungsstücke auch unterleuchtet?
Bsp…
Machst du die Ausstellungsstücke auch unterleuchtet?
Bsp…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
Da bringst Du mich ja auf Ideen... das wäre natürlich genial, nur leider haben wir da keinen Strom liegen. Das wäre schon noch ein i-Tüpfelchen und würde bestimmt toll aussehen.
Auch z. B. was mit Kohlefaser verstärktem Material.
Hab da neulich n Video drüber gesehen, wo einer dieses Kohlefaser-Filament mal unterm Mikroskop angeguckt hat. Das Fazit war eher ernüchternd, weil die damit gedruckten Sachen hielten deutlich schlechter als das normale.
Edit:
Das Fazit war eher ernüchternd
Danke für das Video! Da hätte ich jetzt wirklich mehr erwartet.
Aber ich glaube, ich werde das bei meinem Bambulab A1 sowieso nicht verwenden (können). Bin aber eh der Meinung, dass die gedruckten Sachen soweit eh einigermaßen stabil sind - ich hätte jetzt bei den hier im Thread angesprochenen Haken keine Bedenken, die mit normalem PLA oder PETG und höherer Füllung, dass sie die Last nicht tragen würden.
Wenn ich da so manche Sachen aus dem Billigmöbelhaus (nicht IKEA) ansehe...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!