Ihr nennt dieses Unterforum "Apple HomeKit". Und darin gibt es unter anderem weitere Unterforen "HomeKit Hardware" und "Smart Home Allgemein | Geräte". Heißt das, dass in "HomeKit Hardware" nur Geräte besprochen werden sollen, die nativ Homekit-kompatibel sind und in "Smart Home Allgemein | Geräte" nur solche, die mittels Homebridge in Homekit eingebunden werden können? Oder wie ist die Aufteilung zu verstehen? Ich frage nur für einen Freund, der auf solche Kleinigkeiten immer extrem achtet. ![]()
Homekit oder nicht - das ist hier die Frage
-
BitterLeaf42 -
5. Januar 2026 um 14:41
-
-
Sag deinem Freund, so ist es zu verstehen.
Für Umsysteme wie Homebridge kann aber auch Hoobs oder Home Assistant stehen
Wobei wir für Homebridge und HA System eigene Bereiche haben.
Smart Home Allgemein / Geräte kann aber auch unabhängig von Apple Home sein.
Evtl. Hat ja jemand nur Google Home ohne Verbindung zu AH. Oder nur ein in sich geschlossenes Shelly-Netzwerk, etc.
-
Hi Mia , danke. Ich werd's ihm ausrichten.

-
Ich werd's ihm ausrichten.
Kannst du ihm noch etwas mehr Gelassenheit mitgeben?
-
No way.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!