Pages - wie Unterschrift einfügen?

• Hallo Zusammen

Ich habe meine Unterschrift auf Vorschau gespeichert. So kann ich sie immer im PDF einfügen. Nun suche ich diesen Punkt, um sie in Pages einzufügen. Aber ich finde es einfach nicht. Gibt es diese Funktion nicht?

Alternativ wäre die Frage, wie ich ein Pages Dokument mit dem Pencil unterschreiben kann. Auch da finde ich keine vernünftige Option. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Thx

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• wie ich ein Pages Dokument mit dem Pencil unterschreiben kann.

Einfach mit dem Stift ins Dokument tippen und Zeichnung einfügen. Unterschrift machen - fertig.

Dann sollte das ordentlich eingefügt werden in Pages.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Da macht er mir ein ziemlich großes, weißes Feld hin, wo ich unterschreiben kann... Das kann ich dann nicht rum ziehen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ach, okay. Muss ich noch mal probieren. Hatte dieses "Fenster" gesehen, es hat mir meinen Text nach unten geschoben & sich über den Text gesetzt. Da hatte ich dann rein unterschrieben & es hat den Text Komplett durcheinander gehauen. Daher habe ich es dann wieder gelöscht.

Nicht sehr konsistent von Apple, dass er nicht auf die bereits hinterlegten (in Vorschau) Unterschriften zugreifen kann. Schade.

• dass er nicht auf die bereits hinterlegten (in Vorschau) Unterschriften zugreifen kann.

Alternativ eine Bild der Unterschrift direkt aus Datei einfügen.

Aber ja, irgendwie wäre einfach das + und dann Unterschrift einfügen besser (klappt ja woanders auch).

In Notizen geht es so einfach…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. Januar 2026 um 08:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!