Zugriff auf Eufy-Kameras mit Home Assistant

• Übrigens, ich habe meine Kameras von eufy irgendwie nur über die Hersteller-App in Homekit einbinden können. Weder mit dem Home Assistant noch mit dem ioBroker konnte ich die Kamerastreams eingebunden bekommen, um sie über eine Homebridge für Homekit nutzbar zu machen.

Viele Hersteller liefern auch ganz gute Skills für Amazon Alexa über ihre Apps.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (21. Januar 2026 um 12:04) aus folgendem Grund: Aufgeräumt

• Falls jemand Probleme mit dem Anzeigen von Live-Streams seiner Eufy-Kameras im Home Assistant über die Eufy Secure Integration haben sollte, es gibt eine einfache Lösung, die bei mir funktionierte. Siehe hier.

• Der erschließt sich nur dem aufmerksamen Leser des Threads.

Ich wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen, weil es ggf. eh kaum jemanden hier interessiert. Und meistens finde man sowas ja eh über die Suche. :saint:

• Offizieller Beitrag

Ich hab hier mal schnell durchgefegt und hin und her verschoben.

Ich schaue auf die Überschrift des Threads und suche den Zusammenhang…

Jetzt wird es besser. Mit Fernzugriff hatte es ja wirklich nichts zu tun - hier im separaten Thread sollte es passen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Einmal editiert, zuletzt von Andy (21. Januar 2026 um 12:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!