iPhone 18: Was wir über das Apple-Line-up für 2026 zu wissen glauben

• Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Andy
    22. Januar 2026 um 09:41

Zitat
    Die iPhone-18-Gerüchteküche brodelt schon ordentlich, obwohl Apple natürlich noch nichts offiziell bestätigt hat. Trotzdem zeichnen Leaks und Roadmaps schon jetzt ein ziemlich spannendes Bild davon, was im Herbst 2026 auf uns zukommen könnte.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Wenn ich das so lese, wird mein 16 Pro wohl noch mindestens ein weiteres Jahr mein Begleiter bleiben.

• Bin mal gespannt ob die Front-Kamera/Dynamic Island wirklich in die Ecke wandert wie schon im Netz zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• wohl noch mindestens ein weiteres Jahr mein Begleiter bleiben.

Das hatte ich mir bei 14 Pro auch schon gedacht und dann das 15 Pro geholt. Aktuell bin ich mit dem 17 Pro sehr zufrieden. Aber: Wenn mir das 18 Pro gefällt - warum nicht? Man muss nicht nur Vernunftkäufe machen.

ob die Front-Kamera/Dynamic Island wirklich in die Ecke wandert

Mit eine der spannendsten Fragen… Wobei ich eigentlich mit der aktuellen Dynamic Island auch leben kann und nicht störend empfinde. Sehr oft läuft da sowieso noch irgendwelcher Inhalt (Musik, Podcast, Fußball, …) drin.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Man muss nicht nur Vernunftkäufe machen.

Jede/r, wie sie's/er's mag und braucht. Meine Erfahrung in den letzten Jahren war eher die, dass die Vorfreude häufig um Längen größer war als die beim wirklichen Nutzen des neuen iPhones. Ein iOS-Update war da häufig viel nachhaltiger.

Bis heute habe ich übrigens noch kein 17er iPhone in natura gesehen oder gar in den Händen gehalten. Es interessiert mich einfach so gar nicht.

• Bis heute habe ich übrigens noch kein 17er iPhone in natura gesehen oder gar in den Händen gehalten. Es interessiert mich einfach so gar nicht.

Und das ist doch das Gute: Jeder ist individuell und wir sind nicht alle gleich. Ich verstehe ja auch nicht, dass du am liebsten alles nur mit der Apple Watch machen möchtest (incl. Verbindung Apple Watch -> Freisprecheinrichtung im Auto). Die Uhr ist bei mir nur eine kleine Mitteilungszentrale und eben eine Uhr.

Hab erst die Woche mal ein „normales“ iPhone 17 in der Hand gehabt und dachte: Schon auch ein schönes Gerät und liegt gut in der Hand. Leider habe ich ein iPhone Air noch immer nicht in freier Wildbahn gesehen.

• Man muss nicht nur Vernunftkäufe machen.

... aber wir wollen doch auch nachhaltig bleiben ;)
    Bin echt Fan, aber mit dem 14 Pro noch bestens bedient. Ich schlage zu, wenn mal wirklich wieder was neues kommt (wie z.B. ein Display komplett ohne Dynamic Island).

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• wir wollen doch auch nachhaltig bleiben

Aber das bin ich ja - mein iPhone geht an die Frau, ihres an die Tochter und das an die Schwiegermutter? Bald kommt dann noch Junior dazu in die Wechselorgie.

• Zum Thema Vernunftkäufe. Also ich gebe lieber 20.000,- € für ein Paar Lautsprecher aus, als 2.000,- € für ein iPhone. 🫣

• Zum Thema Vernunftkäufe. Also ich gebe lieber 20.000,- € für ein Paar Lautsprecher aus, als 2.000,- € für ein iPhone. 🫣

Verrückt!

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Mal einfach gefragt, und hat was mit dem iPhone 18 zu tun?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Neupreis 575.000,00 €
    Preis 220.000,00 €

Miese Wertanlage 🤣

• Offizieller Beitrag

Mal einfach gefragt, und hat was mit dem iPhone 18 zu tun?

Nicht wirklich viel. Deshalb würde ich sagen, wir beenden das Off-Topic hier wieder. Ok?

• An die Pille in der Ecke wird man sich auch gewöhnen. Wie bei der Notch, wie bei Dynamic Island usw. Da war auch immer die erste Reaktion, oh Gott wie sieht das denn aus.

• Stimmt. Wie groß waren die Aufschreie bei der Dynamic Island - und jetzt findet sie eigentlich ein Großteil nicht schlecht und mit der softwareseitigen Erweiterung noch besser. Und das Android nicht auf sowas gekommen ist usw… Und schon ist aus einem erst zu befürchtendem Design-Fail eine Krone der Entwicklung geworden.

• Doch nicht in der Ecke sondern kleiner…

iPhone 18 Pro: Hinweise auf kleinere Dynamic Island
    Gerüchte um das kommende iPhone 18 Pro verdichten sich weiter. Mehrere Berichte gehen davon aus, dass Apple bei den Pro-Modellen die sogenannte Dynamic Island…
    www.iphone-ticker.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!