Ich brauche einen besseren USB-Hub mit speziellen Funktionen. Vielleicht weiß jemand von euch was.
Um es besser zu beschreiben, möchte ich kurz das Problem darstellen, das ich lösen möchte. Ich besitze ein Zoom LiveTrak L-8 Audio-Interface, das per USB2 an meinem Mac hängt. An dieses Interface kann ich elektrische Musikinstrumente wie Stromgitarren oder auch Mikrofone anschließen und die darüber aufgefangene Jodelei dann mit Garageband aufnehmen. Das Mischpult bezieht seinen Strom ebenfalls über die USB-Schnittstelle. Er hat genau einen USB-Anschluss, der also sowohl Strom als auch Data überträgt.
Um das Mischpult ein- oder auszuschalten, verfügt es über einen kleinen Schalter, der extra zu diesem Behufe dort eingebaut wurde. Ich mag diesen Schalter aber nicht verwenden. Ich will das Mischpult per Software ein- und ausschalten. Es bietet keine Schnittstelle, die man so programmieren könnte. Also kam ich auf die Idee, den USB-Port per Software stromlos zu machen. Leider geht das beim Mac mini nicht so einfach oder vielleicht auch gar nicht (eh nehme Letzteres an).
Ich suche also einen aktiven USB-Hub mit Ports, die ich einzeln (!) stromlos machen kann. Ich weiß, das so etwas existiert, und es gibt auch Software für Linux, mit derer Hilfe ich die Ports schalten könnte. Ich bin mir nur völlig unsicher, welches Produkt ich erwerben sollte. Kennt jemand von euch eins, oder könntet ihr mal eure KI fragen? Ich selber nutze nur chatGPT, aber da waren die Antworten etwas vage. Merci.