AirPods Pro 3 - Aufsätze wechseln & Menü Erreichbarkeit

• Hallo Zusammen,

heute kamen die AirPods Pro 3.
    Verbinden und einrichten hat wie immer ohne Probleme funktioniert.

Was aber ganz schön fummelig ist, ist das Wechseln der Aufsätze. Man hat ja fast Angst das die Dinger abreißen. Gibt es da einen Trick?
    Drauf stecken geht da wesentlich einfacher.

Der Test wie gut die Dinger abdichten habe ich mit Größe M, S und XS bestanden 😊

Wusste gar nicht das ich so zarte Ohren habe. 😅
    XS finde ich aktuell vom Gefühl am angenehmsten.
    Was habt ihr so drauf?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Noch ne Frage :

Das Menü mit den AirPods-Einstellungen kommt ja immer erst unter Einstellungen wenn die AirPods verbunden sind.
    Das heißt immer erst die Einstellungen öffnen und dann auf AirPods tippen damit man in das Menü kommt.
    Geht das auch direkter? Über ein Widget? Über das Kontrollzentrum?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Wenn du die AirPods drin hast und das Kontrollzentrum runter ziehst, dann halte mal den Lautstärkeregler gedrückt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Habe auch XS drin… keine Ahnung wer so Rieselstöpsel wie M oder L braucht… 🤷🏼‍♂️

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Wenn du die AirPods drin hast und das Kontrollzentrum runter ziehst, dann halte mal den Lautstärkeregler gedrückt.

Danke für den Tipp. Man lernt halt doch nie aus…

• Offizieller Beitrag

Ich würde hier keinen Sammelthread machen, denn sonst gehen einzelne Fragen unter, da sie hier eher nicht in einem Fluss diskutiert werden, wie in einem Software-Bereich.

Daher würde ich den Threadtitel ein mal anpassen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Dan 28. Januar 2026 um 06:56

Hat den Titel des Themas von „Sammelthread AirPods & AirPods Pro“ zu „AirPods Pro 3 - Aufsätze wechseln & Menü Erreichbarkeit“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!