Meros MSS315 lässt sich nicht erneut verbinden

• Hallo zusammen,

ich habe oben genannte Steckdose in Apple Home eingebunden. Klappte schnell und schmerzlos.

Aus Versehen habe ich Sie dann wieder gelöscht. Damit geht das Problem los.

In den "Einstellungen/Allgemein/Matter-Geräte" habe ich die Steckdose auch entfernt. Mit 5 sec Tastendruck bei der Steckdose auch auf Werkseinstellungen gesetzt.

Beim wieder hinzufügen kommt immer dieFehlermeldung. Was muss ich noch beachten bei der erneuten Verbindung?

LG Bernhard

. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Ohne dir jetzt helfen zu können: Genau aus ähnlichen Gründen habe ich meine Meross-Steckdosen ersetzt. Die Shelly Plugs machen weniger Probleme.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich erstelle demnächst eine FAQ und Hilfe für Alles-Anleitung:

1. Ausschalten
    2. Einschalten
    3. Geht

und pinne die in allen Bereichen des Forums an.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Die smarte Steckdose macht was Sie soll, ein und ausschalten. Die Verbrauchsmessung geht aber nur über die Hersteller App.

Gibt es smarte Steckdosen die eine Verbrauchsmessung direkt in Home darstellen ohne weitere App?

• Verbrauchsmessung direkt in Home darstellen ohne weitere App?

Sowas wird es erst geben (können), wenn Apple das will und einbaut.

Es bleibt der Umweg über Home Assistant o.ä. oder die Apps der jeweiligen Hersteller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!