Zitatwith footage of naked people,
also, das footage würde ich gerne erst mal sehen, um überhaupt mit Reden zu können
Zitatwith footage of naked people,
also, das footage würde ich gerne erst mal sehen, um überhaupt mit Reden zu können
Sollten solche Aufnahmen dann auch noch öffentlich zugänglich gemacht werden?
Klar - keine Beweise, vielleicht nur alles erfunden. Ich denke, dass es dafür schon eine Grundlage geben wird.
Erst gestern im Logbuch Netzpolitik-Podcast gehört: Daten von Ring-Kameras an Haustüren wurden von anderer Firma genutzt, die an einer KI-Erkennung für entlaufene Haustiere arbeitet... Ich weiß jetzt auch nicht - aber das finde ich schon auch wieder irgendwie gruselig.
Großes Update für Ring und Blink: Amazon-Kameras können jetzt entlaufene Haustiere finden | NETZWELT
Verkauf der Brillen verbieten, Problem gelöst
Das Argument in der Sauna „da, wo es warm ist, blendet ja auch meist die Sonne“ zählt wohl nicht, wenn man mit der Brille rein geht?
Ich bin ja auch ein „Tech-Spielkind“ und immer Neugierig auf Neues.
Aber bei „schlauen“ Brillen muss ich an das Buch ZERO Marc Elsberg denken.
Aber jeder, wie er mag.
PS: Wobei da nicht nur die Brillen das Problem sind.
Das mit den Brillen wird eventuell schleichend kommen und mit mehr Brillen und Angeboten dann auch mehr im Alltag vieler „normal“ werden.
Aber das dauert. Und ist Teil der „das nächste große Ding“ auf der Suche nach dem Smartphone-Nachfolger.
Mia Danke für den Link zu diesem Thema.
Meta und Apple kommen für mich als Google User nicht in Frage. Ray Ban stell schöne Brillen her, aber Meta geht für mich gar nicht. Die Apple Brille wird wahrscheinlich ein iPhone voraussetzen, kommt also auch nicht ins Haus.
So wird 2026 interessant für mich, mir schwebt sowas wie die Meta Display im Sinn. Ich würde Übersetzungen, Navigation, Lens Funktionen nutzen und natürlich auch mal ab und an Gemini / Claude fragen. Wobei die letzten genannten KIs ihre Antworten kürzen müssten, weil viel Text darüber zu lesen Stelle ich mir schwierig vor.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass smarte Brillen keine Smartphones ablösen werden. Dafür sind sie viel zu unpraktisch. Sie sind eine nette Ergänzung, aber das war's dann auch schon.
Ich könnte mir aber für mich vorstellen, eine smarte Brille mit meiner Apple Watch zu verknüpfen. Ein derartiges Setup könnte tatsächlich mein iPhone ablösen, da ich es eh schon recht wenig benutze. Aber dann müsste die Apple Watch schon noch deutlich mehr können und eben komplett losgelöst vom iPhone nutzbar sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!