AirPods (2. Generation) mit AppleTV verbinden

• Hallo,

werfe mal eine Frage in den Raum. Ich habe nicht ein paar Apple AirPods mit kabellosem Ladecase der 2. Generation. Die sind am iPhone verbunden und funktionieren. Am AppleTV tauchen sie nicht auf. Auch nicht in den Bluetooth/Geräte-Einstellungen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich diese connecten kann?

Danke im Voraus!

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Um AirPods (2. Generation) mit einem Apple TV zu verbinden,

aktivieren Sie den Kopplungsmodus, indem Sie die AirPods bei geöffnetem Ladecase in die Nähe des Apple TV bringen und die Rücktaste drücken, bis die LED weiß blinkt. Wählen Sie dann unter Einstellungen > Fernbedienungen und Geräte > Bluetooth die AirPods aus. Alternativ können Sie das Kontrollzentrum aufrufen, indem Sie die TV-Taste der Fernbedienung gedrückt halten und das Audiosymbol (Kopfhörer) wählen.

Detaillierte Schritte zum Verbinden:

• Methode 1: Über das Kontrollzentrum (schnell)
      1. Öffnen Sie das Ladecase Ihrer AirPods und lassen Sie es in der Nähe des Apple TV.
      2. Halten Sie die TV/Home-Taste auf Ihrer Siri Remote gedrückt, um das Kontrollzentrum zu öffnen.
      3. Wählen Sie das Symbol für Audio (AirPods/Kopfhörer).
      4. Wählen Sie Ihre AirPods aus der Liste aus.
    • Methode 2: Über die Einstellungen (manuell)
      1. Gehen Sie auf dem Apple TV zu Einstellungen.
      2. Wählen Sie Fernbedienungen und Geräte > Bluetooth.
      3. Öffnen Sie das Ladecase der AirPods und halten Sie die Taste auf der Rückseite gedrückt, bis die Statusanzeige weiß blinkt (Kopplungsmodus).
      4. Wählen Sie die AirPods unter „Andere Geräte“ auf dem Fernseher aus.

Tipp: Wenn Ihre AirPods bereits mit Ihrem iPhone verbunden sind und Sie dieselbe Apple-ID verwenden, werden sie oft automatisch in den Bluetooth-Einstellungen des Apple TV erkannt.
    Sie können auch zwei Paar AirPods gleichzeitig mit einem Apple TV (4K) verbinden, indem Sie im Kontrollzentrum auf „Audio teilen“ klicken.

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Wenn Ihre AirPods bereits mit Ihrem iPhone verbunden sind und Sie dieselbe Apple-ID verwenden,

Ggf. ist das mein Problem: Auf dem AppleTV sind zwei zusätzliche Profile aus der Familie da. Muss ich nochmal checken. Danke!

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Bitteschön keine Ursache

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Profile spielen keine Rolle.

Wir haben alle AirPods Pro (2 und 3).

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Aber das AppleTV muss ja auch mit einem Apple Account angemeldet sein? Vielleicht liegt da der Fehler und das ATV läuft mit einem anderen Apple Account als das iPhone und die AirPods.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Methode 2: Über die Einstellungen (manuell)

Problem solved! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!