iPad Air M4 2026 - Erfahrungen, Meinungen, Austausch

• Offizieller Beitrag

Sammelthread mit Fragen, Erfahrungen, Meinungen zu

iPad Air M4 2026

Viel Spaß!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Was die Preise betrifft, kann man sich dieses und letztes Jahr sicher nicht beschweren.

Ich habe für das iPad Air 256GB meiner Frau im Juli 2021 748,- Euro bezahlt.
    Für ein neues iPad Air M4 mit 256GB ruft Amazon 779,- auf.

Apple verliert so langsam sein "teuer" Image. Der Hype um Mac Mini als günstige KI Maschine hat zu zeitweisen Lieferproblemen geführt. Das neue Macbook Neo wildert bei den günstigen Intel Notebooks, die bald nicht mehr so günstig zu bekommen sein werden, oder mit deutlich weniger Speicher. Allgemein werden neue Geräte nicht wirklich teurer, da oft die Specs aufgewertet sind.

Gruß
    Andi

• Ich habe jetzt das M4 Air 512GB seit release und bin super zufrieden.

Hauptsächlich habe ich das „Upgrade“ vom M3 zum M4 gemacht, weil ich doch ab und an Videos schneide und, das war mehr der Hauptgrund: es grade in die Budgetplanung passte.

Ich nutze das iPad ja als Daily Driver, also als Hauptcomputer. Man muss sich nicht verkrampfen, nur ab und an Anders denken. Man kommt dann anders, aber genau so komfortabel ans Ziel.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch ein gutes Video (Englisch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!