Die 700-Euro-Falle: Genialer Schachzug oder kalkulierte Resterampe?

• Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Andy
    9. März 2026 um 14:00

Zitat
    Apple hat im März 2026 ein Schlachtfeld eröffnet, das wir in dieser Form selten gesehen haben. Mit dem brandneuen MacBook Neo, dem iPad Air (M4) und dem künstlich am Leben erhaltenen iPad A16 besetzt Cupertino ein magisches Preisdreieck um die 700 Euro. Doch Vorsicht: Wo Apple „Einstieg“ draufschreibt, ist oft ein goldener Käfig drin. Ist das MacBook Neo der lang ersehnte Befreiungsschlag für das Preistier oder nur ein trojanisches Pferd?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Puh, kürzlich habt ihr von einem Vernichtungsschlag gesprochen und nun von einem Schlachtfeld. Warum nicht gleich Blitzkrieg und Endlösung? Sorry, ich weiß nicht, wie es anderen Lesern geht, aber dieses doch arg martialische Vokabular in Verbindung mit "Unterhaltungselektronik" holt mich nun wirklich so gar nicht ab. Geht's nicht ne Nummer zurückhaltender?

Im Übrigen hätte ich eher 700,- € für das Studio Display als eine Ansage von Apple gewertet, denn das ist das absolute Maximum, was ich für einen externen Monitor bereit bin hinzublättern, zumal Samsung, LG und Co. hier durchaus interessante Alternativen im Portfolio haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!