Shelly Pro 3EM Plugin

• Eben auf smartapfel gefunden:

GitHub - pa-nic/homebridge-shelly-3em: Homebridge platform plugin for Shelly (Pro) 3EM energy meter
    Homebridge platform plugin for Shelly (Pro) 3EM energy meter - pa-nic/homebridge-shelly-3em
    github.com

Hoffentlich schaut der Entwickler hier rein.

Pi 4 mit HomeBridge, Phoscon mit Conbee III, 2x ATV4K, 2 HomePod Gen. 2, 6 HomePod minis, +22 Shelly alle auf HomeKit geflasht, Pi5 AdGuard, Scrypted, Paperless als Docker Container

Pi5 HA OS 2026

Fritz!Box 6690 Mesh mit 5 Repeatern (LAN)

DS416Play 20TB int & 10TB ext, DS723+ mit 20TB int und 10TB ext

MacPro 5.1 32GB, OCLP macOS 15.7.x, Windows 11, Linux mint, Monterey, MBPro 15“ Late 2013 mit OCLP mit 15.7.x, MBAir 13 M2 Tahoe , div. iPad Pros 12,9“, iPhone 15 Pro Max, 13 minis, 14Pro, …

• Hoffentlich schaut der Entwickler hier rein.

Man (oder du) könnte ihm ja einen kleinen Hinweis geben.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Sollte „panic“ sein bei Smartapfel. Nicht wirklich aktiv mit 4 Beiträgen seit 2021. Ein kleiner Hinweis, dass sein Plugin auch hier thematisiert wird, würde ihn aber bestimmt freuen.

• Mal ne Frage, Homebrigde verbinde ich persönlich mit der Möglichkeit, ein Gerät in HomeKit einbinden und darstellen zu können. Hier steht aber etwas von der Eve App. Ich frage mich jetzt, welchen Vorteil ich davon hätte, wenn ich erstens die Eve App nicht nutze und zweitens meinen Shelly Pro 3 EM bereits in Home Assistant eingebunden habe. Mir würde dieses Plugin nur dann einen Vorteil bringen, wenn ich den Shelly Pro 3 EM auch direkt in der Home App von Apple anzeigen lassen können.

• Das Problem: Apple Home hat aktuell keine Möglichkeit, etwas wie Watt anzuzeigen…

Stört mich auch - wäre schon auch interessant für manche Dinge.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das Problem: Apple Home hat aktuell keine Möglichkeit, etwas wie Watt anzuzeigen…

Ich glaube, ich muss mich mal demnächst an ein HA-Dashboard für mein iPhone setzen. Also so ähnlich, wie es hier vorgestellt wurde mit Mushroom.

Home Assistant Mobile Dashboard🤩 optimiert für dein Smartphone📱 - YouTube

Die Home App ist für mich eher weniger als visuelle Steuerzentrale geeignet. Die nutze ich primär als Basis für Siri.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!