Holger hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Zwischen den Threads KW11: „Von eifrigen Butlern, ehrlichen Würsten und dem Mut zum Weglassen“.
Während ich so durch das Gedränge schlendere und später hier bei uns im Forum die Threads der Woche sichte, fällt mir auf: Wir stehen gerade an einer ganz ähnlichen Schwelle. Zwischen dem Wunsch nach der perfekten, hochgezüchteten Lösung und der Sehnsucht nach einer Einfachheit, die uns im digitalen Alltag nicht die Luft zum Atmen nimmt.
ZitatGestern war einer dieser Freitage in Hamburg -ja, ich habe diesen Artikel am Samstag verfasst, wie ich es meistens tue-, an denen die Stadt unter einer Decke aus feinem Sprühregen verschwindet, während unter dem Hochbahn-Viadukt am Eppendorfer Baum das pralle Leben tobt. Ich liebe den Isemarkt an solchen Tagen – dieses metallische Klackern der U3 über den Köpfen, das sich mit dem Feilschen um Nordseekrabben und dem Duft von frischem Kaffee vermischt. Es ist eine Kulisse, die mich immer wieder erdet. Ich bin viel zu selten dort.
Während ich so durch das Gedränge schlendere und später hier bei uns im Forum die Threads der Woche sichte, fällt mir auf: Wir stehen gerade an einer ganz ähnlichen Schwelle. Zwischen dem Wunsch nach der perfekten, hochgezüchteten Lösung und der Sehnsucht nach einer Einfachheit, die uns im digitalen Alltag nicht die Luft zum Atmen nimmt.