Apple veröffentlicht iOS 26.4, iPadOS 26.4, macOS 26.4 und mehr: Das steckt im März‑Update

• Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Andy
    24. März 2026 um 20:10

Zitat
    Apple hat heute eine ganze Welle an Systemupdates veröffentlicht: iOS 26.4, iPadOS 26.4, macOS 26.4, watchOS 26.4, tvOS 26.4 und visionOS 26.4 stehen ab sofort für kompatible Geräte zur Verfügung. Im Fokus stehen Komfortfunktionen, neue Medien‑Features und kleinere Plattform‑Weichenstellungen – bei unverändertem regulatorischem Rahmen im EU‑Markt, etwa rund um DMA‑Vorgaben und Datenschutz.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Spitze Artikel! Danke!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Danke für die Zusammenfassung. Bin mal gespannt, ob ich auf meinem iPhone 16 Pro eine Verbesserung bei der Nutzung der Bildschirmtastatur feststelle. Warum wurde denn da nichts Entsprechendes für iPadOS 26.4 optimiert? Hatte in der Vergangenheit auch da schon häufiger Tipp-Probleme.

• Da waren keine Tipp-Probleme bekannt.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Da waren keine Tipp-Probleme bekannt.

Echt nicht? Also ich schreibe ja nahezu ausschließlich mit der Bildschirmtastatur meines iPad Pro und vertippe mich da mindestens genau so häufig wie bei meinem iPhone. Aber liegt evtl. auch daran, dass ich die Tastatur primär mit dem Daumen bediene, wenn ich das iPad Pro an den kurzen Bildschirmrändern mit den Händen halte. Ich sitze damit halt sehr selten an einem Tisch oder nutze es aufrecht sitzende auf dem Schoß.

• Also bekannt war es nur beim iPhone. Und da nach dem Motto: Du drückst das Z und getippt wird das T.

• @BitterLeaf42 „You are holding it wrong.“

Am iPad habe ich aber auch weniger Probleme - da sind die Tasten ja auch viel größer.

Und diesen Beitrag habe ich am iPhone getippt, ohne einmal korrigieren zu müssen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• BitterLeaf42 „You are holding it wrong.“

:saint:

Nö, eigentlich halte ich es immer mit dem Bildschirm zu mir gerichtet. ;) Aber ja, ist sicherlich nicht gerade die empfohlene Haltung, aber ansonsten kippt es mir ja im Bett oder auf dem Sofa liegend immer nach hinten oder vorne. Das iPad ist mein "Flätz-Rechner". 8)

• Heilige Scheisse, das ist das erste Update seit ewig, wo ich sogar direkt was von den Verbesserungen bemerke!

Die Music App hatte (seit dem Update auf 26.0) bisher immer so ne Denkpause von 5-10 Sekunden bevor das Lied wirklich startete. Jetzt ists endlich wieder instant, wie es sein soll.
    Dazu hat die Mail App irgendwas an der DB rumoptimiert beim Start, seitdem find ich wieder uralte Mails ohne Probleme. Haben die es tatsächlich hingekriegt die Suchfunktion in der Mail App zu reparieren? :o

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!