Verdammt sind das geile Bilder…
Beiträge von Andy
-
-
Wobei der Ersteller eines Beitrags auch über die Rechte verfügen muss, ein Foto hier hochzuladen.
Was man aber auch nur sehr schwer wirklich kontrollieren kann.
Deshalb halte ich es für schwach, wenn der Betreiber einer Plattform dafür haftbar gemacht werden kann. Wenn ich mir mal z.B. Kleinanzeigen ansehe: Wieviele nachgemachte, kopierte und gefälschte Artikel gibt es dort? Muss Kleinanzeigen dafür haften? Erstmal nicht. Die bekommen nicht mal eine Abmahnung dafür.
Aber der Website-Betreiber, der mit dem Projekt eigentlich einen guten Gedanken verfolgt mit seiner Plattform, der bekommt erstmal Post vom Anwalt des Rechteinhabers und - auch wenn er umgehende reagiert - bezahlt erstmal einen Betrag x. Komplett ohne wird er nicht davon kommen - auch wenn der große Betrag erstmal nicht fällig wird.
-
Nochmal: Das machst du doch nicht?
Du sperrst deine Haustür ab - du drehst den Schlüssel nicht selbst, sondern das macht die Software. Schließt sie - warum auch immer - nicht, bekommst du das ja auch sofort mit.
Ich kann Bedenken verstehen - aber man sollte sich auch mal auf was neues einlassen.
Mir fällt gerade ein, dass wir unsere Haustür seit vielen Monden nicht mehr abgeschlossen haben... Wir ziehen die auch nur zu und das war´s. Da dreht niemand den Schlüssel.
-
Das Fazit war eher ernüchternd
Danke für das Video! Da hätte ich jetzt wirklich mehr erwartet.
Aber ich glaube, ich werde das bei meinem Bambulab A1 sowieso nicht verwenden (können). Bin aber eh der Meinung, dass die gedruckten Sachen soweit eh einigermaßen stabil sind - ich hätte jetzt bei den hier im Thread angesprochenen Haken keine Bedenken, die mit normalem PLA oder PETG und höherer Füllung, dass sie die Last nicht tragen würden.
Wenn ich da so manche Sachen aus dem Billigmöbelhaus (nicht IKEA) ansehe...
-
Dann komme ich mit dem Gedanken: Habe ich jetzt die Tür abgesperrt? Muss ich nochmal vom Auto zurück? - Oh Mist... Ich bin schon 15km weg von zuhause und es fällt mir erst jetzt ein?! Was mach ich denn jetzt...
Du siehst - es hat wirklich fast alles Vor- und Nachteile.
-
manuelle Sicherung dennoch für wirkungsvoller.
Wieso? Wo siehst du den Unterschied, ob du selbst den Schlüssel umdrehst oder das ein Motor übernimmt?
-
Den Spot hab ich auch gestern gesehen und kurz überlegt.
Aber da dann die zweite Ausgabe schon 10€ kostet und man, wie du schreibst, auch nicht garantiert weiß, alles zu bekommen, den Gedanken wieder weggepackt.
-
Ein Test mit einem anderen Browser wäre wirklich nicht schlecht - so könnte man das Problem weiter eingrenzen.
-
nicht mehr rein oder raus. -
Deshalb die Frage, warum es eben nicht so ist.
Auch, wenn es merkwürdig ist - aber es kann ja eine Einstellung sein, die sowas verhindert? Keine Ahnung… Cookies? Browser(einstellung), usw.. Wobei ich Cookies erstmal ausschließen würde…
-
Hauptsächlich geht es ja - wie so oft - um die DSGVO, Weitergabe „von Daten an Dritte“ usw..
Ob da jetzt ein Platzhalter zu sehen ist, weil der Dienst aufgehört hat, ist eher „Optik“. Auch wenn es den Thread sinnlos machen kann, wenn viel mit Bildern erklärt/beschrieben wurde…
-
Dass ich den 6.001. Beitrag hier geschrieben habe… Dann war wohl @BitterLeaf42 der mit dem 6.000sten Beitrag hier im Forum!
-
Ich werd's ihm ausrichten.
Kannst du ihm noch etwas mehr Gelassenheit mitgeben?
-
Ich hab mal schnell ein Bildschirmvideo vom iPhone aus gemacht - das klappt bei dir nicht so?
iCloud Fotos – Apple iCloudÜber die Weboberfläche von „iCloud Fotos“ kannst du Fotos und Videos anzeigen, organisieren und teilen. Änderungen werden über iCloud mit all deinen Geräten…share.icloud.com -
sie sich auch bemühten, chancenlos
-
und eineiige Drillinge doppelt gemoppelt
-
Müßten dann nur jemanden finden, der es auch umsetzt, denn wir haben keinen 3D Drucker.
Davon gibt es hier einige im Forum.
-
mit dem Ausgleich der fünf
-
Zitieren:
Ich hab mir hier jetzt angewöhnt )und das geht woanders wohl auch, ich kannte es nur nicht), dass ich einfach den Text markiere und dann kommt da „Zitat einfügen“.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Finde das - von der blöden Überlagerung, die iOS macht - super!Ungelesene Beiträge
Klappt bei mir, wenn ich über das Menü einen Thread anklicke. Lande dann beim ersten ungelesenen Beitrag?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
ob das eine Option wäre. Metall bleibt halt Metall und hält ewig.
Ich hab da heute Vormittag mal drüber nachgedacht: Man könnte den Haken zeichnen und im Modell für den 3D-Drucker dann „richtige“ Metallwinkel einsetzen und überdrucken - dann sieht man sie von außen nicht mehr, kann aber nahezu alle Formen machen, die man möchte/benötigt.
Kosten? Hab ich nicht drüber nachgedacht.
Haltbarkeit der gedruckten Teile, sprich: das Entweichen von Weichmachern usw. Das sollte dann ja schon dauerhaft haltbar sein.
Schau dich mal in deinem Haushalt um, wieviel da aus Plastik gemacht ist - und ich denke, 3D-gedruckte Teile verhalten sich ähnlich.
Hier mal PETG als Beispiel-Material: https://www.north3d-print.de/petg-filament-…it-anwendungen/
Es gibt noch so viel mehr an verschiedenen Materialien für den heimischen 3D-Drucker. Auch z. B. was mit Kohlefaser verstärktem Material.