zu Hause zu bleiben. Das Ding ist, in NY haben die meisten nicht mal Winterreifen auf den Autos. Das Verkehrschaos ist vorprogrammiert.
Beiträge von Dan
-
-
Das Problem: ich trinke keinen Alk und lese keine Bücher 🤣
-
Anstatt 4 Tage frei (Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag) habe ich nun 9 Tage frei. Und das alles wegen ein wenig Schnee
US-Airlines bieten Umbuchungen wegen massivem Wintersturm anUS-Fluggesellschaften führen umfassende Reisewaivers ein, nachdem ein Wintersturm zwei Dutzend Bundesstaaten bedroht. Experten erwarten Tausende Flugausfälle…www.airliners.de -
Ich gehe da bei Mure77 voll mit.
Das Air, mit den Kameras vom 17er, wäre der Hit geworden, denke ich. Ich finde auch die 6,5" als absoluten Sweetspot.
und mir kann Niemand erzählen, Apple hätte das nicht hin bekommen. Sie haben das Air so auf den Markt gebracht, ganz bewusst, und schauen nun mal. Dieses Jahr kommt dann eins raus mit mindestens 2 Kameras.
-
-
Stimmt. Warum hatte ich denn Frankreich im Kopf? Hatte das mal aus irgendeiner Rumors News, wo es drum ging, dass Apple evtl. Perplexity kaufen könnte.
Ah, hier hatte ich das durcheinander gebracht:
Künstliche Intelligenz: Apple prüft wohl Kauf von KI-Start-ups Mistral und PerplexityDer US-Technologiekonzern hängt bei der Künstlichen Intelligenz hinterher. Darum schaut sich Apple laut einem Bericht nach Übernahmezielen um – auch in Europa.www.handelsblatt.comKonnte man missverständlich auffassen, finde ich:
ZitatApple erwägt einem Medienbericht zufolge den Kauf der KI-Start-ups Mistral und Perplexity. Der iPhone-Hersteller habe intern über eine Übernahme des französischen Unternehmens sowie der KI-Suchmaschine beraten, berichtete der Branchendienst „The Information“ am Dienstag unter Berufung auf Insider. Eine Stellungnahme der genannten Unternehmen lag zunächst nicht vor.
-
Ich bin da komplett bei Andy. WhatsApp ist einfach so überladen, nicht clean. Communitys? KI.. Was soll das? Dazu die altbackene Leiste unten.
Was mich am meisten stört, dass es einige User, trotz gleicher Versionsnummer, andere Funktionen frei geschaltet bekommen, usw.
Und iMessage SMS senden habe ich deaktiviert.
-
Dann machen die Koreaner mit den Franzosen & die Amis bleiben unter sich. Okay.
-
-
-
Siehst Du. Hier in der Pampa nicht. Hier ist leider o2 der, der mit Abstand am besten funkt.
-
Eben. ich bin totaler Update-Fetischist. Ob Technik, mein Auto (OTA Updates kommen da regelmäßig), usw. Ich will immer alles sofort (!) up to date haben. Und recherchiere dann auch immer die genauen Änderungen.
Außer... bei Magsafe Ladepuck, Tastatur,... Da interessiert mich das Überhaut nicht 😉
-
Ich wäre auch bei der Telekom, wenn: ich nicht einen Schweizer Vertrag hätte, und die Telekom hier nicht das schlechteste Netz bieten würde.
Aber so ist das mit dem "Netz". Es ist ein Netz mit Lücken. Und was bei Karl Maier gut sein kann, muss bei Liese Müller nicht gut sein.
Deswegen sage ich immer: schaut alle paar Jahre doch mal über den Tellerrand (wenn man was sparen möchte). Wenn vor 5 Jahren o2 schlecht war, muss das jetzt nicht mal mehr so sein.
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann mal anschließen
-
Cool. Ich denke, man kann als Deutscher durchaus Stolz auf die Telekom sein. Brand Platz Nummer 11 weltweit! Wurde wohl gestern awarded.
-
Ja, bei mir ebenso, wobei bei mir 90% über iMessage läuft. Aber dennoch lasse ich die anderen Messenger einfach aktiv liegen. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Vor allem, wenn man viel unterwegs ist, und sieht, in welchen Ländern WhatsApp blockiert ist, oder teilweise blockiert wurde / wird.
China, Qatar, Vereinigte Arabische Emirate, Ägypten, Türkei… Da ist man froh, dass dann iMessage nicht blockiert wird.ZitatTechnische Gründe für kaum Blockaden bei iMessage:
iMessage nutzt Apple-Push-Infrastruktur. Viele zentrale Server werden für andere Apple-Dienste gebraucht. Eine staatliche Blockade müsste weitreichende TCP-/Push-Ports und Domains sperren, was viele andere Dienste beeinflusst. Deshalb ist iMessage bisher selten bis gar nicht gezielt blockiert worden.Vergleich zu WhatsApp:
WhatsApp wird in mehreren Ländern teilweise oder vollständig blockiert (z. B. China, Nordkorea, eingeschränkte VoIP-Funktionen in Russland, UAE, Qatar, Ägypten, Jordanien).
iMessage dagegen bleibt in diesen Regionen überwiegend erreichbar, solange Datenverbindung und Apple-Infrastruktur zugänglich sind. -
Ich sage aber ja immer, dass es falsch ist, kurz in einen Messenger „zu gucken“ und dann zu löschen.
Einfach „liegen“ lassen. Weil wenn alle immer nur kurz gucken, und dann sehen, dass niemand anderes da ist, und es wieder löschen, wird das immer so weiter gehen. Mich stören sie nicht, deswegen habe ich die Messenger in einem Ordner liegen. -
Threema: Schweizer Messenger wird an deutschen Investor verkauftDer sichere Messenger Threema aus der Schweiz soll an einen deutschen Finanzinvestor verkauft werden. Wie geht es weiter?www.appgefahren.de
Schade. Wirklich schade. Aber ich empfand es immer schon als falsch, zumindest die Private Version kostenpflichtig zu machen. Die Leute interessieren sich wenig für Datenschutz, oder anders: sind nicht bereit, dafür zu zahlen, wo es WA kostenlos (nicht gratis!) gibt.
-