Wie würde die Abfrage dann aussehen?
Kann mir das gerade nicht vorstellen. Wir haben beide Belkin Lader auf dem Nachttisch.
Wie würde die Abfrage dann aussehen?
Kann mir das gerade nicht vorstellen. Wir haben beide Belkin Lader auf dem Nachttisch.
Also perfekt wäre irgendwas wie: wir drücken das Licht im Wohnzimmer aus, dann startet die Abfrage, sollte ein Fenstern offen sein, geht die Lampe rot an.
Das ist schlecht, denn ich bin oft nicht zu Hause. Müsste ein Auslöser sein, der sowohl meine Frau, als auch mich berücksichtigt.
Vibrationssensor… Ok. Wäre eine Möglichkeit, aber dann bringt z.B. die Lampe im Wohnzimmer nichts 😕
Hallo Zusammen,
Ich habe seit Jahren eine Automation, wenn das Außengehege vom Hasenstall zum Sonnenuntergang noch nicht geschlossen ist, blinken 2 rote Lampen für 3 Minuten & bleiben dann dauerhaft rot an.
Das klappt super. Fuchs hat keine Chance 😉
Wir haben aber auch an jedem Fenster bei uns im Haus Kontaktsensoren. Nun würde ich gerne eine ähnliche Automation einrichten, welche 3 Fenster (Gästezimmer und -bad, Hauswirtschaftsraum) umfasst. Wenn die noch offen sind, sobald wir ins Bett gehen (hier muss ich mir noch einen Auslöser überlegen), dann soll eine Lampe an gehen (könnte die gleiche sein, wie für die Hasen, würde sie dann eben grün blinken lassen).
Wie könnte ich hier den Auslösen stellen? Mir fehlt gerade die Fantasie dazu.
Danke!
Hätte es gare kein Pelz, denn
Dennoch ein „Aber“ für die Empfehlung.
Aber: sie ist klasse 😉 Genau so Leute, die ne Alternative entwickeln, braucht es ja. Und wenn das Ding erst am Anfang steht, kommt da sicher noch mehr. Ich habe zumindest die Erkenntnis erlangt, dass es eine weitere Wetterstation bei mir in der Nähe gibt 😊
Gerade mal installiert. Sie zeigt eine (neu) Station an, die ich nicht kannte. Das ist schon mal gut!
Aber so richtig hübsch finde ich die App nicht. Auch das Widget (gibt leider nur eine Ansicht). Aber ich lasse sie mal installiert. Vielleicht tut sich da ja noch was.
Wobei der Regenradar in der apple App, seit sie vor ca. 2 Wochen die stündliche Regenvorhersage gebracht haben, echt gut ist.
daywalk3r666 ggf. Ein Übersetzungsfehler. Wenn man die Quellen kauft, dann wird, befindet man sich in DE, DWD genutzt. Fliegt man nun nach Kanada, wird dort automatisch als Quelle Environment Canada für die lokalen Vorhersagen genutzt, usw.
Muss ich mal schauen, wegen der Station.
Weatherpartner Pro hat z.B. die Stationen:
und gegen Einmalzahlung könnte man noch die Quellen dazu nehmen:
Das ist extrem umfangreich und super komplex.
Was bei der App richtig klasse ist: die Komplikationen für die Watch sind sehr schön & auch die Widgets sind umfangreich und schön.
Dito. Ich bin mit der Apple App auch zufrieden. Das Problem: DWD hat hier eine Station, die in ca. 900m üNN steht. Und die nutzt auch Apple Wetter. Denke nicht, dass eine andere App was anderes nutzt.
Ich bin aber auch seit ein paar Jahren bei Weatherpartner Pro (Ich glaube, im deutschen Store heißt sie Wetterpartner Pro). Sie nutzt verschiedene Quellen (Einstellbar), zudem zusätzlich private Wetterstationen (kann man sich auf der Karte anzeigen lassen), wie z.B. Netatmo, die man ins Netz gehangen hat, usw.
Meinst du? Davin hatte ich noch nie gehört.
Bei dem einen, was ich zu teilen versucht habe, handelt es sich um ein Album von Bildern meiner Frau. Die habe alle ich aufgenommen.
Gunsten der jungen, blonden Nachbarin
Ich bin auf der Suche nach einem Kurz Befehl, der folgendes kann
Ich möchte Bilder in der Fotos App auswählen, diese dann per Teilen Menü an den Kurzbefehle senden.
Anschließend soll das Bild ohne Reduzierung und unter Beibehaltung der Metadaten gespeichert werden.
Anschließend soll das alte, oder die alten Bilder, gelöscht werden.
Zu Mia, um Ihren Backofen
Ich hoffe, dass es schnell bei Apple integriert wird. Mir ist es generell egal, welche AI ich nehme. Aber sie sollte so, wie aktuell ChatGPT, bitte in iOS integriert sein 😉
Ich hatte ein ähnliches problem. Mit umbenennen und co. Kann es sein das ein paar Fotos mit einer App aufs Handy kamen? Ich könnte bzw kann die Datei(Musikfile mit umlauten) nur im ursprünglichen Ordner umbenennen
Das Problem trat bei mir mit einer 26.2 beta auf
Hier verstehe ich nicht ganz, was Du meinst.
Das sind nur Fotos in der Fotos App. Alle in iCloud usw.
Aber irgendwie ist der Weg von daywalk3r666 richtig. Denn ich habe jetzt noch mal Andere Bilder mit „per iCloud Link freigeben“ geklickt, und die gingen. Bei denen war ich mir sicher, dass ich die mit dem iPhone selbst gemacht habe.
An irgendwas muss das liegen.
*edit* Sobald Bilder dabei sind, die nicht ich geknipst habe, sondern geschickt bekommen habe (iMessage oder AirDrop), geht es nicht! Seltsam!
Hallo Zusammen,
Ich habe das schon mal wo anders angesprochen gehabt, jedoch ohne Lösung. Vorhin wollte ich 100 Fotos teilen, per iCloud Link. Man markiert die Bilder, geht auf den Teilen Button & dann auf iCloud Link.
Dann wird ein Link produziert zu einem iCloud Album. Toll!
Ging nicht. „Teilen nicht möglich“.
Also reduzierte Auswahl, auf 47. Damit ging es.
Dann noch mal 40, ging nicht.
30, ging nicht.
Es kam immer die Meldung:
Dann habe ich mal alle Bilder in ein Album geschoben, und wollte das per iCloud Link teilen, gleiche Fehlermeldung.
Ich bin nun völlig ratlos.
Hätte Jemand Lust & Zeit, das mal zu testen?
iCloud hat bei mir noch 900GB freien Speicher. Daran sollte es nicht liegen.
Danke!
Richtig stark, was hier in der kurzen Zeit schon für Mitglieder aufgesprungen sind. Und auch der Thread hier zeigt ja, dass ein Interesse an der weniger anonymen Community besteht. Toll! Danke Allen!
Das hier hat eine Freund vorgestern gemacht, mit dem ich im Museum war:
iPhone 17 Pro Max - 24mm - Berstein -40, 50, 100
Aber nicht so, denke ich. Bei mir ist das Problem, dass meine Freunde in den USA mit Wero wenig anfangen können.