Apple: AirTags erhalten ein Upgrade.

• Aber auch genau hier in dem Link würde ich jetzt interpretieren, dass das Silberne die Vorderseite ist, da es in der Animation oben ist.

Also ich finde, viele Indizien sprechen dafür:

• im Zubehör sieht man meist die Vorderseite (das Silberne)
    • Auf allen Produktbildern wird das Weiße nur ein mal gezeigt, sonst immer das Silberne
    • Will man Informationen, was dieses kleine Ding überhaupt ist, schaut man es von vorne an, und kann die Infos ablesen
    • Hier wird meist die Vorderseite gezeigt: https://www.apple.com/de/airtag/
    • in den Apps (Wo Ist, beim Verbinden) wird auch immer die silberne Seite gezeigt.

Zumindest für mich was das immer, seit ich sie habe, so eindeutig. Hatte das nie hinterfragt, weswegen mir das hier so aufgefallen ist 😉

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Vielleicht muss man Frage anders formulieren

Das ist doch das beste Beispiel warum man solchen KI Apps nicht blind vertrauen kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Vielleicht muss man Frage anders formulieren

[Bild aus Zitat entfernt]

Frag doch bei so was nicht Immer die KI. Ich hoffe, dass das nicht allzu viele machen, und das alles glauben.

Jetzt schreib doch mal drunter: "ich glaube, es ist anders rum. Hat mal jemand gesagt. Ganz sicher".

Dann kommt das:

Zitat

Du hast recht.

Die Vorderseite ist die weiße Kunststoffseite.
    Dort steht AirTag. Diese Seite zeigt nach außen.
    Die Rückseite ist die silberne Edelstahlseite.
    Dort ist das Apple Logo. Diese Seite liegt am Objekt an.

Apple verwendet die weiße Seite als Front. Das sieht man an der Beschriftung und an den Produktabbildungen.

Das Spiel kannst du beliebig oft machen. Da drunter dann wieder das geschrieben:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Ich hoffe immer inständig, dass die Leute nicht alles glauben und für bare Münze nehmen, was die KI (egal welche), sagt.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Darauf brauchen wir uns nicht einigen das schreibt Apple ja so.

Nein, ich meinte wir könnten uns darauf einigen zukünftig die Batterieabdeckung als solche zu bezeichnen -so wie Apple das schon bei der Anmeldung zum Patent bereits getan hat- und die Seiten gar nicht mehr als "Vorder- und Rückseite" zu bezeichnen. Dann ist das halt klar und korrekt definiert.

• Wie so vieles im Leben Betrachtungssache. Man hätte vielleicht einfacher vom Batteriefachdeckel sprechen sollen. Evtl. kann man den Unterschied zwischen den beiden Versionen ja auch einfach hören. ;)

• Also für mich ist klar die silberne Seite die Vorderseite, warum?

z.B.
    Apple-Shop - sieht man fast nur die silberne Seite
    Wo ist? man sieht die silberne Seite

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Leute hört doch auf Seiten zu definieren, die Apple selber absichtlich nicht definiert hat. Wir werden uns hier gegenseitig nicht vom jeweiligen Gegenteil überzeugen. Hier ist der Link zum Patent für die, die es genau wissen wollen.

• Einfach die Bestandteile so nennen, wie Apple es auch tut

Aus dem Grund habe ich bisher auch immer DAS AirTag gesagt und nicht DER AirTag. Apple hat das in der Vergangenheit auch immer so gemacht. Umso mehr war ich überrascht, dass sie im eingangs verlinkten Beitrag plötzlich den Artikel gewechselt haben. :saint:

• Umso mehr war ich überrascht, dass sie im eingangs verlinkten Beitrag plötzlich den Artikel gewechselt haben. :saint:

oh Gott, oh Gott :saint:

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Hier ist der Link zum Patent für die, die es genau wissen wollen.

Auf das Wording in einem Patent kann man sich nun gar nicht verlassen. Es ist die Aufgabe eines guten Patentanwalts, Begriffe zu abstrahieren.

• Und zum Thema Batterie passt das doch ganz gut :)

10-Jahres-Cases für Apples AirTags: Auch für die neue Generation
    Mit der Vorstellung der zweiten Generation des Apple AirTag wollen wir erneut an ein Zubehör-Teil erinnern, das nicht von Apple selbst stammt. Während sich…
    www.iphone-ticker.de

• Beim Artikel des AirTags haben sie wahrscheinlich einfach resigniert. Wird mit dem AppleTV (die Hardware) eventuell auch irgendwann passieren. Ich gehöre auch zu den wenigen Leuten, die noch "das AppleTV" sagen und nicht "der AppleTV".

• Steht bei den neuen nicht vorne "Bluetooth LE, NFC, UWB auf dem Deckel?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das bei den alten auch draufsteht

Bei den alten steht Find My, NFC + IP 67 nicht drauf...

Ich bin gerade da nochmal drauf gestoßen und aktuell verwirrt.

Denn auf der deutsche Apple Seite sieht der AirTag jetzt so aus:

Auf der Amerikanischen so:

Einen der ersten Generation den ich gerade Griffbereit habe sieht wie der Amerikanische aus.

Ich habe jetzt einen bei Apple bestellt. Mal sehen wie der dann aussieht.

• oh Gott, oh Gott :saint:

Mein Nachrichten-Prof hat damals immer alle Studenten gerügt, die DER Filter statt DAS Filter geschrieben haben. DER Filter kommt in eine Kaffeemaschine, DAS Filter in eine Schaltung zur Signalverarbeitung. Und auch bei den Franzosen macht es einen großen Unterschied, ob man nun la tour oder le tour sagt. ;)

Also, DER Tag definiert einen Zeitraum, DAS Tag ist eine Art ditigales Etikett.

• Ich hol mir am Samstag im Store in der 5th Ave ein Viererpack.

• Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nichts mahr, was ich neben meinen fünf bestehenden AirTags noch damit ausstatten sollte.

Und dennoch hat Apple schon 2021 von der AirTag gesprochen :/

Ich habe bisher auf den deutschsprachigen Seiten von Apple immer nur DAS AirTag finden können. Auch hier:

AirTag – Apple (DE)

Einmal editiert, zuletzt von BitterLeaf42 (27. Januar 2026 um 14:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BitterLeaf42 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe bisher auf den Seiten von Apple immer nur DAS AirTag finden können. Auch hier:

AirTag – Apple (DE)

Ja sehe ich auch gerade.

Hier von 2021 in der Pressemitteilung

Zitat

Nutzer:innen können auch Siri fragen, um den Gegenstand zu finden und der AirTag spielt dann einen Ton ab, wenn er in der Nähe ist.

Apple stellt AirTag vor
    Apple today introduced AirTag, an accessory that works with iPhone and other Apple devices to track and find important belongings.
    www.apple.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!