Beiträge von Dan
-
-
Für eine Apple Watch ist er noch zu klein, zumal er auch kein eigenes iPhone hat.
Genau, das braucht es ja auch nicht. Die Apple Watch bietet einen Konfigurations Modus als Kinderuhr an.
-
Kann ich nachvollziehen. WhatsApp läuft stabil, jeder hat es und im Alltag merkt man erstmal keinen echten Nachteil. Genau deshalb wechselt ja auch niemand freiwillig.
Ganz korrekt ist die Aussage aber trotzdem nicht. WhatsApp ist aktuell durchgängig Ende-zu-Ende-verschlüsselt. RCS ist das je nach Plattform und Konstellation eben nicht. Rein technisch ist RCS damit momentan kein Sicherheits-Upgrade, sondern eher ein modernes SMS-Ersatzsystem.
Der eigentliche Vorteil von RCS liegt nicht in der Sicherheit, sondern im Prinzip dahinter: offener Standard statt eine zentrale App. Langfristig kann das relevant sein, kurzfristig ersetzt das WhatsApp aber nicht. Dafür ist es zu uneinheitlich umgesetzt und funktional klar limitiert.
Was die Abhängigkeit betrifft: Ganz unabhängig ist man mit RCS auch nicht. Google, Apple, Netzbetreiber, internationale Standards. Eine echte, rein europäische, plattformübergreifende Lösung mit Reichweite gibt es aktuell schlicht nicht.
Wer WhatsApp nutzt, macht nichts falsch. RCS ist kein zwingender Grund zum Umstieg und schon gar kein WhatsApp-Killer. Solange es keine Lösung gibt, die messbar besser ist und gleichzeitig von der Masse genutzt wird, bleibt WhatsApp für die meisten schlicht die aktuell bessere Wahl.
-
Dan Ja wenn du es in den Einstellungen siehst. Wenn die Anbieter es nicht eingeschalten haben, zeigt iOS die Einstellung auch nicht an
Ich sehe es, aber habe auch eine DE und eine CH eSIM im Handy. Nun weiß ich nicht, ob CH es unterstützt. DE ist Telekom. Die unterstützten es.
-
-
Denn sie geht heute Abend
-
-
Über ihre letzten Stunden reden,
-
Ich habe bei meiner Tochter schon von ganz früher an Smartwatches gehabt. Angefangen mit Anio, was ein Arbeitskollege nebenher gegründet hat. Cool!
Dann XPlora 4, 5 und 6.
Aber: seit einem Jahr hat sie eine Apple Watch SE 2 40mm. Hätte ich das nicht schon früher machen können? Einfach genial! So geht Smartwatch für Kinder. Es ist super intuitiv einzurichten, einzustellen, usw.
Glaub mir, das Geld, was sie kostet, hast Du nachher wieder „drin“, durch Ärger, der Dir erspart bleibt.
Ich kann das echt nur noch so sagen.
-
-
-
-
Gerade vorhin beim Spazieren gehen (unbearbeitet):
0,5x
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 1x
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 2x
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 4x
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 8x
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Direkt hintereinander weg geschossen, gleicher Standpunkt.
-
Ich mache im Thermomix seit Monaten nur noch Lowcarb Brot selbst. Ist klasse, hält ca. 10 Tage saftig.
Aber die Brotschneidemaschinen habe ich auch nie genutzt. Habe zu Hause eine Brotschneidemaschine.
-
Tuxnet Stimmt. Danke für die Bilder! Ist so mehr die „sportliche Abstimmung“, aber sieht da auf den Bildern echt klasse aus!
-
Es gab doch da mal ein Thema, je nachdem, wie man die Hue (ich habe zwei, finde sie aber extrem sch****) hinzufügt?
Ich schaue mal, ob ich mir da was gespeichert hatte.
ZitatAlles anzeigen
Wir haben verstanden, dass Sie Probleme mit der Reaktionsfähigkeit Ihres Philips Hue Systems in Verbindung mit Apple Home hatten.Um Ihnen weiterzuhelfen und sicherzustellen, dass Ihre Hue Bridge korrekt mit Apple HomeKit verbunden wird, ohne dabei Matter zu verwenden, möchte ich Ihnen die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung und Einrichtung vorschlagen:
Verbindung zu Ihrem Heim-WLAN: Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden ist, das auch Ihre Hue Bridge nutzt.
Installation der neuesten iOS Hue App: Vergewissern Sie sich, dass die neueste Version der Hue App auf Ihrem iOS-Gerät installiert ist.
Überprüfung der Lichtsteuerung: Überprüfen Sie, ob die Hue App die Lichter korrekt steuern kann. Ich werde diese Information zu den Ticketnotizen hinzufügen. Trennung von Apple Home prüfen: Gehen Sie in der Hue App zu Einstellungen -> Smart Home -> Siri & Apple Home -> Einstellungen und überprüfen Sie, ob die Option „Von Apple Home trennen“ angezeigt wird. Falls ja, folgen Sie bitte dieser Anweisung. Ich werde vermerken, ob diese Option verfügbar war. Löschen der Hue Bridge in der Apple Home App: Öffnen Sie die Apple Home App, tippen Sie auf die drei Punkte oben rechts -> Home-Einstellungen -> Hubs & Bridges -> Wählen Sie die Bridge und löschen Sie diese. Neustart der Hue Bridge: Trennen Sie die Hue Bridge kurz vom Strom und warten Sie etwa 1,5 Minuten, damit sie vollständig hochfahren kann. Alternativ können Sie auch den großen Knopf an der Hue Bridge drücken. Hinzufügen der Hue Bridge zur Apple Home App: Innerhalb von 10 Minuten nach Schritt 6 verwenden Sie die Apple Home App, um die Hue Bridge erneut hinzuzufügen. Beachten Sie, dass das Pairing über HomeKit (HAP) nicht mehr direkt über die Hue App möglich ist Einrichten in der Apple Home App: Tippen Sie in der Apple Home App auf „Zubehör hinzufügen“. Wählen Sie die Hue Bridge aus, die als „Philips Hue HomeKit“ angezeigt werden sollte, und folgen Sie den Anweisungen zur Einrichtung.
Ich hoffe, diese Schritte helfen Ihnen, Ihr System erfolgreich einzurichten. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden.
Kontaktieren Sie uns persönlich, damit wir Ihr Anliegen schneller bearbeiten können.
Telefon: 00800 744 547 75 (kostenlos aus dem Festnetz!)
Montag - Freitag 8:00 Uhr – 20:00 UhrDas hat der Hue Support mir damals mitgeteilt, und seit dem funktioniert es und ich öffne die Hue App nie mehr.
So wird die Bridge via HomeKit, und nicht via Matter eingebunden. -
-
Super. Vielen lieben Dank!
Das ist ein spitze Input
-
-
Aber dem kann man schön mit den fotografischen Stilen entgegen wirken. Dazu empfehle ich sehr das Video von Rafael Zeier.
Meine Einstellungen sind das hier z.B. das hält die Schatten schön tief.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.