Da verbinde ich nur die äußerst geniale Serie mit.
Beiträge von Dan
-
-
Um neue Funktionen zu testen. Und meist beinhalten sie ja Änderungen an neu eingeführten Funktionen, um diese noch besser zu machen.
-
Bei mir war eine Musikrichtung ausschlaggebend für meinen weiteren, bis heute anhaltenden Musikgeschmack 😉
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Herzlich willkommen Patrick!
-
Jetzt hast Du es Dir ja doch nicht gespart 😂
Das klingt ganz wie meine Frau. Sie sagt auch ständig so Sachen wie: „morgen wird es sonnig, hätte ich beinahe gesagt, dabei soll es ja regnen“. Ich entgegne dann immer: hast Du doch gesagt… Das ist so ein norddeutsches Ding. Macht in ihrer Familie jeder 😂
PS: Willkommen!
-
Echt? Oh, das ist mir gar nicht bewusst gewesen, dass es solch einen Button gab? Aktiv haben wir ihn nicht weg genommen.
-
Danke für Deinen Bericht. Den kann ich (fast genau so) zum iPad Air 13“ M3 schreiben, was ich seit diesem Jahr nutze.
Mein MacBook Air M3 steht seither nur noch im Dock zu Hause (am 32“ Monitor), aber ich sitze zu 90% mit dem MagicKeyboard am Küchentisch. Meine Zeit unterwegs habe ich nur noch das iPad Air dabei. Ich finde die Kombination einfach so gelungen. Das deckt sich dann auch mit dem iPad Pro (Einsatz ist ja ähnlich).
Warum es bei mir nicht das Pro wurde: rein aus finanziellen Gründen. Das Air M3 hat mir einfach das wesentlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis geboten. Vorher hatte ich auch immer die Pro, und gesagt: gerade FaceID ist so gut beim iPad. Aber nach kurzer Eingewöhnungsphase mit dem TouchID, vermisse ich es gar nicht mehr.
-
Ahhhh… Okay 😊 Ich habe noch eine J115 remote stehen, mit 10TB, auf welche meine DS220+ mit 2x 10TB Raid jede Nacht gesichert wird. Und die J115 ist echt super lahm. Kaum benutzbar.
-
Guten Morgen zusammen.
Ich möchte nur noch mal anfragen, ob soweit alles funktioniert?Ich hatte es bei mir auf Wiedervorlage.
-
Herzlich willkommen! Toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!
-
Ich mache mal den Anfang:
Highest 2 Lowest - Apple TV ansehenAls ein erfolgreicher Musikmogul (Denzel Washington) Opfer eines Lösegeldkomplotts wird, sieht er sich gezwungen, seine Familie und sein Vermächtnis z…tv.apple.comEiner meiner Top 10 Schauspieler.
Skala ergänze ich noch, da ich ihn noch nicht fertig geschaut habe.
-
Auch hier können wir mal Filmempfehlungen sammeln, und ggf. Bewerten!
Skala 1 (schlecht) - 10 (gut).
-
Ich habe die DS220+ mit 18GB RAM und 2x 10TB IronWolf. Und die ist super flink (noch immer).
-
Ich war und bin noch großer Fan der Synology. War auch mal recht aktiv (mit löchernden Fragen) im Deutschen Synology Forum.
Habe meine ganz gut (und sicher) aufgesetzt und sie verrichtet unauffällig Ihren Dienst.
Nutze sie auch noch recht viel für Freigaben (z.B. Screen Videos, wenn man was zeigen will), usw. -
Mit iOS 26 hat Apple still und leise eine Funktion eingebaut, die sich viele seit Jahren wünschen. Man kann endlich praktisch jede Audio-Datei direkt in einen Klingelton verwandeln. Kein GarageBand-Umweg mehr, keine Hacks. Datei auswählen, fertig.
1. Voraussetzungen
Die Datei darf
• maximal 30 Sekunden lang sein
• in einem der folgenden Formate vorliegen: MP3, WAV, M4A, M4R, FLAC, AIFF, AAC oder AMR
DRM-geschützte Songs funktionieren nicht.
2. So geht’s
- Datei in der Dateien-App öffnen
- Kurz gedrückt halten oder per Quick Look öffnen
- Teilen
- „Als Klingelton verwenden“
Danach taucht der Ton sofort in den Systemeinstellungen auf und bleibt dort gespeichert.
3. Wenn die Option fehlt
Dann ist fast immer eines davon die Ursache:
• länger als 30 Sekunden
• falsches oder beschädigtes Format
• Datei wurde unvollständig geladen
Lösung: Datei kürzen, konvertieren oder erneut laden.
4. Klingelton entfernen
Einstellungen > Töne & Haptik > Klingelton
Den gewünschten Eintrag nach links wischen und löschen.
Wichtig: Löschst du die Original-Datei in der Dateien-App, bleibt der Klingelton trotzdem erhalten.
5. Was möglich ist
Ihr seid völlig frei, solange die Datei kurz genug und kompatibel ist.
• Songs aus der eigenen Mediathek (wenn nicht geschützt)
• heruntergeladene Sounds, jetzt auch von Android-Soundplattformen
• selbst aufgenommene Audios
-
Dan Meine Frau würde mir was husten, wenn ich euch unfreiwillig zu „ihrer Familie“ erklären würde und Fotos von ihr hier poste

Aber du wirst das mit der Chefin schon abgesprochen haben.
Das stört sie nicht. Ist ja sogar, mit Brille, inkognito 🥸
Aber du hast doch auch hier mit der Registrierung die Abtretung der familiären Rechte akzeptiert. Propagieren wir doch ständig, dass wir eine Familie in der Community sein wollen. 🤣
-
Dank der Bilder kennen wir die Frau von Dan nun von hinten und von vorne

Wir wollen doch eine Familie hier sein 😉
-
Ich liebe, was den HomeScreen angeht, auch immer die Apple Hintergründe.
iPad:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. iPhone:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Als Sperrbildschirm läuft „bei jedem Sperren“ mein Favoriten-Album durch.
Und dann habe ich noch eine Automation, dass mit Sonnenuntergang das Hintergrundbild in das Dunkle wechselt (weil das sonst nicht geht, wenn man einen separaten Sperrbildschirm hat).
-
Ihr möchtet
Euer Wallpaper, Euren Sperrbildschirm oder Euren Homescreen
präsentieren? Hier ist genau Euer Thread!
Viel Spaß!
-
Nun ja. Man kann ja ruhig sagen, wenn einem wo anders etwas missfällt. Aber man sollte natürlich nicht in einen ausschweifenden Lästermodus fallen 😊