Euro Office vorgestellt

• Zitat

Man hat allerdings nichts ganz Neues entwickelt, sondern einen Fork von OnlyOffice erstellt. Warum ein Fork? OnlyOffice ist Open Source, ist aber wohl recht fest mit Russland „verdrahtet“.

Geschmäckle

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• LibreOffice finde ich sehr viel sympathischer…

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Geschmäckle

Der Vorteil von Open Source Software ist ja gerade, dass man diesem "Geschmäckle" nach gehen kann. Wenn ich den Text richtig verstehe, dann will der Fork auch genau das. Darüber hinaus finde ich jedes Projekt, dass der grassierenden IT-Hegemonie etwas entgegen setzt, erst einmal vernünftig.

• Es verbrennt am Ende eh' nur wieder viel Geld. Aber ja, probieren sollen sie es. Ich musste nur spontan an das Projekt "LiMux" denken:

München beendet Linux-Experiment
    Zehn Jahre hat die Umstellung gedauert, nur drei Jahre lang hat die Münchner Verwaltung mit Linux gearbeitet. Jetzt steht das Vorzeigeprojekt der Stadt vor dem…
    www.spiegel.de
  • Schade dass die Entscheider nicht haftbar zu machen sind.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ich denke auch die ganze Zeit an das, Holger.

Was momentan abläuft, gab es schon mal und am Ende war ein Haufen Geld weg und man ist wieder bei MS gelandet.

Sehe ich ja bei den Kids: Beide Kinder haben einen MS-Zugang incl. Teams usw.. (5. Klasse Gymnasium und 2.(!!) Klasse Grundschule)

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!