Sicher ist Sicher - Blockierungsmodus schützt bisher zuverlässig

• Laut Apple sind keine erfolgreichen Angriffe bekannt.
    Habt Ihr die Einstellung schon einmal aktiviert?

Apple: Blockierungsmodus schützt Nutzer bislang zuverlässig
    Der auch als Lockdown Mode bekannte Blockierungsmodus ist mittlerweile seit rund vier Jahren verfügbar. Auf Nachfrage des Magazins TechCrunch zieht Apple hier…
    www.iphone-ticker.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Andy 30. März 2026 um 12:38

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wusste bisher gar nicht, dass es sowas gibt... 😅

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Das wurde mal beworben, als Schutz für sehr sensible Sachen.

Bis jetzt habe ich mich aber noch nicht zu dieser Gruppe Menschen gezählt.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Führt übrigens u.A. auch dazu, dass das Gerät nicht mehr per Code entsperrt werden kann. Da geht dann zwingend nur noch Biometrie. Kann man gut finden, oder auch nicht.

Wobei: Was das alltägliche Entsperren angeht, weiß ich es tatsächlich nicht, da ich das Feature auch selber nicht nutze. Ich kenne das nur vom "Diesem Gerät vertrauen" Dialog beim Anschließen an einen Computer (für Gerätereset o.Ä,) Da hatten wir mal den Fall, dass der Anwender durch das halbe Gebäude laufen musste um sein Gesicht vor das iPhone zu halten, weil PIN eben keine Option war 🤣)

Einmal editiert, zuletzt von Holger (30. März 2026 um 15:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das erhöhte Sicherheitsbewusstsein kann eben auch nach hinten losgehen.

Erinnere mich dran, als ich das iPhone 15 Pro eingerichtet habe, eigentlich auf alles geachtet hatte - und dann nicht mehr auf meine Synology kam, weil ich dort das mit 2FA übersehen/vergessen hatte…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!