iOS 26.5 & iPadOS: Wenn die Beta zur Korrektur-Schleife wird – Apple im Reparaturmodus?

• Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Andy
    April 3, 2026 at 9:02 PM

In Cupertino scheint die Kaffeemaschine im Software-Engineering aktuell auf Hochtouren zu laufen.

Nur vier Tage nach der ersten Beta von iOS 26.5 & iPadOS 26.5 schiebt Apple eine „Revised Beta“ hinterher. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt – doch wenn der Tech-Gigant so eilig nachbessert, war die erste Version wohl eher ein „Bananen-Release“: reift beim Kunden, oder in diesem Fall beim leidgeprüften Entwickler. Offiziell hüllt man sich in Schweigen, doch die Gerüchteküche murmelt von Stabilitätsproblemen, die selbst für Beta-Verhältnisse ein wenig zu... nun ja, „experimentell“ waren.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Hattest du z. B. RCS mit der Verschlüsselung?

Ich glaube, daywalk3r666 hatte da schon gesagt, dass sie nicht aktiv war. Vielleicht wurde das jetzt funktionierend nachgereicht?

Oder das verbinden mit Fremdgeräten getestet?

Ich meine, die Beta wird schon „stabil“ laufen - aber vielleicht sind es Probleme mit diesen Sachen, die das schnelle Veröffentlichen einer weiteren Beta nötig gemacht hat? Ungewöhnlich ist der Zeitraum zwischen den Betas ja doch irgendwie.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Edited once, last by Andy: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt. (April 3, 2026 at 9:42 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!