Apple updatet Apps im Store selbst

• Apple hat Updates für manche Apps selbst gepusht. Warum? Weiß keiner. Ich selbst habe grad ein Update über TestFlight bekommen, was im Changelog komisch aussieht. Werde gleich ma github checken.

https://appleinsider.com/articles/26/04/06/apps-on-the-app-store-are-being-updated-by-apple-though-theres-no-clear-reason-why?utm_source=rss

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Auf github sehe ich keine Änderung vom Dev

• Andy 7. April 2026 um 07:52

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Spannend. Ich habe nichts bekommen. Bei meinem morgendlichen Update-Check waren aber über Nacht 11 andere Updates vorhanden.

Some iPhone Apps Receive Mysterious Update 'From Apple'
    Apple appears to be quietly updating some apps, based on curious new update notes that have appeared on the App Store. Over the last week, some app updates…
    www.macrumors.com

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Einmal editiert, zuletzt von Dan (7. April 2026 um 08:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Apple hat Updates für manche Apps selbst gepusht

Das gab es vor einigen Jahren schon einmal. Das ist nichts Neues.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Das gab es tatsächlich schon mal. Apple hat in der Vergangenheit öfter viele Apps gleichzeitig aktualisiert, ohne dass sich für den Nutzer sichtbar etwas geändert hat.

Der Hintergrund war meist technischer Natur. beim Umstieg auf 64-Bit mit iOS 11 oder wenn neue SDKs und Mindestanforderungen eingeführt wurden. In solchen Fällen müssen Apps neu gebaut oder angepasst werden, auch wenn sich funktional nichts ändert.

Teilweise geht es auch um Themen wie Code-Signing, Zertifikate oder geänderte App-Store-Richtlinien. Dann werden Apps im Hintergrund aktualisiert oder neu eingereicht. Hier war es dann, dass Apple hier bestehende, bereits signierte Builds neu ausliefert oder im Hintergrund etwas an der Kompatibilität bzw. Distribution im App Store angepasst hat. Deshalb tauchen Updates auf, obwohl vom Entwickler nichts Neues kam.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Also die automatischen App-Updates haben bei mir noch NIE funktioniert...ich musste die Apps immer manuell installieren...

Ich frage mich immer, warum Updates nicht immer automatisch nach Erscheinen installiert werden...möchte man das nicht, kann man ja den Regler aus AUS stellen...

Finde es immer ziemlich nervig, selbst nach Updates schauen zu müssen...

• ab78ni Hier geht es aber nicht um die automatischen Updates, es geht darum, dass Apple Apps von anderen Entwicklern geupdated hat.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!