MacBook Neo - Zubehör-Thread

• Nützliches Zubehör für den "kleinen" Neo.

Ich fange mal an:
    Für den einfachen Transport für unterwegs ohne weitere Taschen usw. habe ich mir diese Hülle bestellt.
    Der Neo passt perfekt rein, ist gut geschützt und in die Fronttasche passt noch Netzteil + Ladekabel
    https://www.amazon.de/dp/B07TJYVMQX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Zur Datensicherung nutze ich die Samsung T7 - und mit den Maßen 8,5 x 5,7 x 0,8 cm sehr kompakt
    https://www.amazon.de/dp/B087DFLF9S?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Als Maus nutze ich diese, läuft einwandfrei mit dem Neo
    https://www.amazon.de/dp/B07W7LHVBN?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Jetzt schau ich noch nach einer kompakten Umhängetasche für den Neo plus Zubehör und noch ein paar Kleinigkeiten für in den Flieger und auf Reisen...
    Habt ihr schon etwas zum Neo angeschafft?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Hier vielleicht auch was interessantes dabei?

These are my favorite MacBook Neo accessories after one month - 9to5Mac
    Upgrade your MacBook Neo with these must-have accessories—from hubs and stands to SSDs, power banks, and more.
    9to5mac.com

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Man kann den Neo auch noch bunter machen, wenn man sich traut 😅

MacBook Neo mit Apple-Ersatzteilen personalisieren
    Apple bietet über seinen Self-Service-Reparatur-Store inzwischen auch Ersatzteile und Reparaturanleitungen für das MacBook Neo an. In Verbindung mit der…
    www.ifun.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Hatte mal am MacBook Air Folien von dbrand drauf - sah eigentlich gut aus, hat mir aber dann nach einer Weile nicht mehr gefallen und ich hab sie wieder entfernt.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• SANDISK Extreme Fit USB Flash

Nach meinen Erfahrungen mit USB Sticks und SD-Karten von Sandisk kann ich die Firma leider nicht empfehlen. Mir sind inzwischen schon zwei SD-Karten und drei USB Sticks davon in den nur noch Lese Modus gegangen. Gut ich habe immer das Geld wiederbekommen, aber nicht das Vertrauen.

Dann lieber USB Sticks von Samsung (Fit Plus), die werden lange nicht so heiß und halten bisher viele Jahre lang ohne ein einziges Problem!

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Habe mir noch diese Tasche zum umhängen für den Neo gekauft - Sitzt, passt und erfüllt absolut den Zweck.

https://amzn.eu/d/02RvTD7e

• Falls noch jemand eine Tasche für ein Neo braucht, ich hätte hier noch drei unbenutzte Taschen für 13" Geräte herumliegen.

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

• Passende Maus zum MacBook Neo. Funktioniert einwandfrei 👍

https://amzn.eu/d/09ovlIUf

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Ich komme auch mit dem Touch Pad vom Neo sehr gut zurecht.

• Ich benutze seit fast zehn Jahren gar keine Maus mehr, auch nicht an meinem Mac mini oder am iMac 27 davor, aber wenn ich eine wählen müsste, dann wäre es die Magic Mouse von Apple. Ich verwende auch horizontale Gesten, die mir eine Scrollrad-Maus nicht erlauben würde.

• Ich verwende auch horizontale Gesten, die mir eine Scrollrad-Maus nicht erlauben würde.

Die MX Master 3 (und neuer) von logi auch nicht?

• Möchte auch keine andere als die MagicMouse. Liegt für mich perfekt in der Hand.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Für die paar Mal wo ich eine Maus am Neo nutze ist mir die MagicMouse einfach zu teuer.

• Ich kann z. B. mit dem seitlichem Scrollrad durch Tabs wechseln in Safari.

In Tabellenkalkulation horizontal scrollen.

Geht schon, man benötigt aber die logi-Software. Aber dann kann man sehr viel einstellen.

• man benötigt aber die logi-Software

Für die MX Master 3S habe ich noch nie die Logitech Software installiert und trotzdem funktioniert mit den zusätzlichen Tasten vieles. Mac Mouse Fix ist das Stichwort. Klein und macht, was man möchte.

Rechnerhistorie

• Okay, danke! Das kannte ich noch nicht und kann vielleicht die logi-Software sparen.

Werde ich mir mal ansehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!