Quo vadis: Mac Neo?

• Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Andy
    14. April 2026 um 11:57

Zitat
    Apple scheint mit dem gerade erst gestarteten MacBook Neo einen riesigen Markt erwischt zu haben – und genau das könnte den Boden für ein neues, deutlich günstigeres Desktop‑Pendant bereiten. Gerüchten zufolge denkt Apple hinter verschlossenen Türen darüber nach, die Neo‑Linie um einen Einstiegs‑Mac für den Schreibtisch zu erweitern, der wie das MacBook Neo vor allem preisbewussten Nutzern und Einsteigern in das Apple‑Ökosystem dienen soll.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Hm war das bei APfelfunk wo sie drüber gesprochen habe, ich meine schon.

Kann sein, komme gerade bei den Podcasts nicht hinterher…

Ja, der Mac Mini ist günstig - aber vielleicht will/kann man noch etwas günstigeres entwickeln? Den Mac Mini bekommt man ab 699€ - wenn es etwas für 350-400€ geben kann?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Sie könnten die iPhone-Chips in den Displays weglassen, weiß eh eigentlich niemand außer Apple, was die in den Geräten für Sinn haben. (Ironie)

Warten wir es ab, es sind nur Gerüchte.

• Sie könnten die iPhone-Chips in den Displays weglassen, weiß eh eigentlich niemand außer Apple, was die in den Geräten für Sinn haben. (Ironie)

Warten wir es ab, es sind nur Gerüchte.

Wo du das sagst. Witzig daran ist das ein Apple Display einen schnelleren Chip hat (Single, Multi und Metal Score) als ein MacBook Neo :D

• Wenn das Apple-Display ein integriertes AppleTV hätte - dann würde ich mir eines holen.

• Kann doch nicht so schwer sein einen günstigeren Mac zu bauen, einfach als Basis das AppleTV mit mehr Speicher ausstatten und fertig. Aber wieso solle man sowas anbieten wo man doch mit dem teureren Modell gut Geld machen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!