König Fussball - Das Runde muss ins Eckige

• Darf ich auch die CL noch mit in´s Boot nehmen? Aktuell sind ja noch wenige Vereine international unterwegs, aber es gibt ja auch wieder eine neue Saison.

National gesehen: Bayern unterwegs Richtung Double.
    International? Ich bin mal optimistisch: Gegen PSG kommt man weiter und dann holt man auch den Titel.

Mit einem Kader, der noch im Sommer letzten Jahres belächelt wurde, einem Trainer, der die 4. Wahl war und auch Spielern, deren Transfer niemand verstanden hat: Luis Díaz. Da sind so einige Stimmen verstummt...

Ok, es hat auch talentierten Nachwuchs gegeben - aber nach der „Show“ am Mittwoch ist L. Karl bei mir sehr weit gesunken... Sorry... Der ist wohl zu früh abgehoben - und wird auch sofort gehen, wenn ein anderer Verein anklopft und er mehr Kohle machen kann.

Michael Olise? Geiler Typ. Der Junge ist dermaßen stark! Und scheint sich jetzt auch nicht so viel aus Geld zu machen (z.B. sein Tick, Fußballschuhe anzuziehen, die zum Outfit passen - und nicht, was ein extra Sponsor im sagt...). Der reine Spaß am Fußball: An seinem Geburtstag kommt der auf den Rasen und während noch alle gratulieren, sieht man an seinen Beinen schon wieder den Ball hin- und hertippeln. Hoffentlich bleibt der einigermaßen vernünftig. Aktuell mit die Lebensversicherung des FC Bayern München.

Und immer wieder Lob für Vincent Kompany! Seine Interviews, der Umgang mit den Medien und der Mannschaft - absolute Weltklasse.

Keine Angst, ich bin nicht der Bayern-Fan. Ich habe es Leverkusen gegönnt - auch schon dem BVB. Aber auf Dauer, langfristig und auch international? Da haben alle immer wieder die größten Probleme.

Gerade der BVB macht hier so einiges falsch - und gibt Stars her, sobald man mit ihnen Geld machen kann. Und was haben die für Spieler auf die große Bühne gebracht? Nur: Wo sind die jetzt?

Unbestritten: Man kann in der Bundesliga auf Vereinsebene nicht mit anderen Ländern mithalten - wenn man sich die irrsinnigen Summen dort im Profifußball ansieht. Was da an Milliarden rumgeschmissen wird oder einfach Unsummen an Schulden aufgebaut werden dürfen - mit sämtlichen nur erdenklichen Tricks.

Deshalb - und das meine ich ernst - müssen alle hier die nächsten Spiele auch Fans des FC Bayern München sein. Sowas braucht die Bundesliga.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Deshalb - und das meine ich ernst - müssen alle hier die nächsten Spiele auch Fans des FC Bayern München sein. Sowas braucht die Bundesliga.

International sollte das Selbstverständlich sein.

Lob für Vincent Kompany

Echt ein toller Typ den vorher keiner kannte. Eberl sei dank.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• International sollte das Selbstverständlich sein.

Oh, da kenne ich viele, die Real oder PSG waren/sind…

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Im BvB Forum wird schon ein Kovac Nachfolger gefordert. Mir geht das zu schnell.

Wieso schnell? Ich sage das schon lange 😉

Habe die guten Ergebnisse teilweise schon ambivalent gesehen (als echter BVB Fan), weil sie Kovac nutzten. Er war der richtige Trainer für die Krise und hätte vor Beginn der aktuellen Saison ausgetauscht werden sollen.

Nö. Nicht für Geld und gute Worte. Bayern bleibt auch international Bayern, und wenn die einen hinter die Löffel kriegen, ist's mir nur recht. Das bringt mal ein bisschen Abwechslung ins Münchner Allerlei.

Selbst wenn redbull im finale ständ. Ich würd kotzen aber gut für das Uefa Ranking

Wenn das UEFA-Ranking abhängig ist von Red Bulls Marketing-Abteilung, ja dann gute Nacht.

• International bin ich für jeden deutschen Club. Zudem sind die CL Titel der Bayern die einzigen bezahlten in den letzten 20 Jahren.

Soll ich irgendeinem Pappclub gegen die Bayern die Daumen drücken? City, Liverpool, PSG als Investorenvereine? Einem Pleiteverein wie Barcelona?

Soll ich Real gegen Bayern die Daumen drücken? Einem spanischen Verein, welcher in der 90 Minute den ersten Spanier aufs Feld schickt?

Man kann von Bayern München halten, was man möchte. Sie haben solide gewirtschaftet und sich immer gern in der Bundesliga bedient. Als das finanzielle aus dem Ruder gelaufen ist, hatte selbst Bayern keine Chance bei Haaland, Bellingham oder einem Dembele.

Und dennoch stehen sie nun, mit einem schön anzusehenden Fußball, im Halbfinale der CL.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

Warum?

Bayern bleibt auch international Bayern

So ist es.

In den 70er Jahren, als Zuschauer noch die Haupteinnahmequelle waren, wurde denen das Olympiastadion mit Platz für 76000 Zuschauer geschenkt, während Hauptkonkurrent Mönchengladbach am Bökelberg mit weniger als der Hälfte an Kapazität spielte.

Dann der Vetrag mit Premiere der Kirchgruppe mit Sitz - oh Wunder - in München, wo man unter der Hand hinter dem Rücken der anderen Bundesligisten eine deftige Zusatzzahlung (€190000000, von denen "nur" €42000000 geflossen sind, weil Kirch dann in die Pleite ging) für die Übertragungsrechte und die Lobbyarbeit für diese der Bundesliga erschlichen hat.

Kirch-Affäre – Wikipedia

Diese Dinge, die Grundlage für den wirtschaftlichen und damit verbundenen sportlichen Aufstieg waren, werden gerne vergessen, wenn mal wieder die mythische Sage von "selbst erarbeitet" gesungen wird.

Warum also Solidarität mit einem Verein, der alles ist, aber sicher nicht solidarisch.

Natürlich haben die Bayern auch mir schöne Fußballmomente gegeben, unvergessner Höhepunkt der 26. Mai 1999

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Ja, kann man alles so sehen. Natürlich dann die Sache, dass man dem BVB mit Geld geholfen hat usw.. Alles schlecht, was die Bayern abliefern und man muss deren Misserfolge feiern. Das ist Fußball.

Wer dennoch dann im CL-Finale - sollte der FC Bayern dort vertreten sein - dem anderen Verein die Daumen drückt... Naja.

Ein Erfolg auf internationaler Ebene würde mal wieder ein Zeichen setzen, dass es nicht nur die Vereine schaffen, die mit Milliarden um sich schmeißen, Kader haben, die für drei Vereine in Top-Ligen reichen würde und die realistisch betrachtet nur mit Hilfe anderer überhaupt noch da sind.

Der FC Köln wurde mit Tranferverbot bestraft - Vereine in anderen Ländern dürften so gesehen nicht mal mehr in den Top-Ligen mitspielen...

• Wie groß waren die Stadien in Stuttgart, Frankfurt, Köln, Schalke oder Hamburg? Was haben die Vereine daraus gemacht?

Auf der einen Seite die Sage und auf der anderen Seite etwas aus dem Geld zu machen und das über Jahrzehnte solide weiterzuführen…

Wäre man in München geboren worden und dort leben, dann wäre man wahrscheinlich Bayern München Fan und würde den Verein feiern. So hat jeder seinen Favoriten, aus welchen Gründen auch immer.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!