König Fussball - Das Runde muss ins Eckige

• Mein Liebling war das Spiel zu meinem Geburtstag am 19. Mai 2018: https://www.kicker.de/dfb-pokal/spieltag/2017-18

Das war nach dem VAR Mainz gegen Köln 2017 die zweite große Nummer, in der bewusst falsch entschieden wurde.

Bayern hätte einen Elfmeter bekommen müssen, trotz VAR gab es keinen, ergo war es so gewollt.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• trotz VAR gab es keinen, ergo war es so gewollt.

Ich wäre dafür, zukünftig den VAR-Keller durch KI zu ersetzen. Das wäre ggf. deutlich objektiver, sofern die KI nicht manipuliert ist. ;)

Aber VARs sind halt auch nur Menschen, die Entscheidungen mal so oder mal so treffen. Ähnlich unserer Justiz. Da gibt es auch Urteile, wo man sich fragt, warum jetzt genau so entschieden wurde.

• Und das war damals wie heute diese letzte Schuss Mentalität, welche den Dortmundern einfach fehlt.

Nach dem 2:0 dachte man die Messe ist gelesen und jeder Gegner weiß spätestens seitdem, dass man erst gegen Dortmund verloren hat, wenn der Schiri abgepfiffen hat.

Die Verantwortlichen geben sich seit Jahren mit dem zweiten Platz zufrieden, der zweite Platz wird von oben nach unten durch den Verein gelebt. Bayern ist eh vorne und nicht einholbar, die finanzielle macht Spieler zu halten hat man nicht, weil man eine AG ist und somit können haben die Bayern einfach keinen wirklichen Gegenpol.

Ab und zu sticht mal ein Verein raus, wie damals Stuttgart, Wolfsburg und dann Dortmund und Leverkusen vor 2 Jahren.

Wenn die Mischung stimmt, alles passt, du diese Mentalität im Verein hast, dann kann die Meisterschaft gelingen.

Spannend könnte es werden, wenn Uli und Rummenigge nicht mehr im Verein ist, also nichts mehr mit dem Verein zu tun haben.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Warum? Und sicher ist das ja auch nicht gerade.

Aber ich fände ein Finale FCB gegen VfB schon irgendwie spannender.

• Ich auch. Aber ich drücke trotzdem heute eher dem VfB die Daumen, damit sie am Sonntag gegen Werder zumindest nicht über ein Unentschieden hinaus kommen. 😇

• Weil ich Freiburg mag.

Läuft doch momentan für Freiburg.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Denke Freiburg hätte den Bayern mehr Paroli bieten können. Stuttgart will ja selbst auch viel Fußball spielen, gegen Bayern nicht von Vorteil.

Zumal man sich nicht vergessen darf, dass das Tor von Freiburg in der VL hätte zählen müssen, hier hat der Schiedsrichter für die heutige Zeit zu schnell gepfiffen und hätte es laufen lassen müssen. Durch seinen zeitigen Pfiff nahm er der Situation jegliche Möglichkeit zur Überprüfung. Sah nicht wirklich professionell aus.

Allerdings ist der 23 Mai somit ein hoffentlich schöner Frühlingsabend bei dem Fußball vielleicht nebenbei auf meinem iPhone laufen wird.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Immer daran denken: Mainz lag in der ersten Halbzeit auch 3:0 vorne...

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Immer daran denken: Mainz lag in der ersten Halbzeit auch 3:0 vorne...

Aber dann kam die 2. Halbzeit... ;(

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Tolle 1. Halbzeit PSG-FCB 👍 2:2

Wildes Spiel 3:2 schon in der 1. Halbzeit

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer999 (Steffen) (28. April 2026 um 21:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mainzer999 (Steffen) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PSG eiskalt.

Bayerns Defensive noch nicht auf dem Platz…

• Man spielt einfach zu offen heute. Man hat keine Ruhe und die Räume sind hinten viel zu groß.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!