• Checkt mal die Smiley-Lage bitte.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Kann man eigentlich auch irgendwo einstellen, daß ein echter Smiley, also aus echten ASCII-Zeichen (ja, 7bit), nicht in so neumodische gelbe Dinger verwandelt wird?

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Das wird von der Foren-Software vorgegeben - da haben wir jetzt wenig/keinen Einfluss drauf.

Lockert aber doch auch etwas die Beiträge auf.

Schreibt jetzt jemand, der eigentlich weitestgehend auf Smileys verzichtet in Beiträgen...

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Worin besteht jetzt sinngemäß der Unterschied zwischen "Danke" und "Gefällt mir"?

Ich sehe da immer noch keinen wirklichen Unterschied in der Handhabung. ?(

• Gefällt mir was du geschrieben hast, …was du mitgeteilt hast, …dein Vorschlag, etc.

Danke für deine Unterstützung, …für deine Zustimmung, …das du bei uns bist, etc.

Meine Apple Devices

iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, 4S, 6S+, 7+, 8, X, 12 Pro, 17 Pro Max
    iPad Air 2Gen, iPad Pro 11“ 4 Gen
    MacBook Air 11“, 2x MacBook Pro 13
    2x HomePod 1 Gen, 5x HomePod Mini
    Apple Watch 3, 7
    Apple TV 4, 4K 2 Gen, 4K 3 Gen
    Apple Home, Raspi 4 - Homebridge, Raspi 5 - Home Assistant

Mein Smarthome
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Gen.1
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Mini
    • 2x HomePod Mini (Stereo)
    • 1x HomePod Mini (Mono)
    • Raspberry Pi 4b - Homebridge
    • Raspberry Pi 5 - Home Assistant
    • Hue Bridge
    • Aquara Hub M2
    • IKEA Tradfri Gateway
    • DIY Deckenleuchte mit 3 Hue LED Stripes
    • DIY Deckenleuchte mit 1 Hue LED Stripe
    • DIY Esstischleuchte
    • Hue Being
    • Hue Ensis
    • Meross LED Stripe als TV Ambilight
    • Yeelight LED Stripe als CO2 Monitor
    • IKEA Fyrtur Rollo
    • Netatmo Wetterstation inkl. Regen/Wind/Aussenstation/2 Innenmodule
    • 2x MyStrom Steckdose (T13) für Outdoor (Weihnachtsbeleuchtung, etc.)
    • MyStrom Steckdose (T13) für Kaffeeautomat
    • 3x Meross Raumthermostat für wassergeführte FBH
    • 4x shelly 1 HK-Firmware (In-Wall)
    • 1x shelly 2.5 HK-Firmware (In-Wall)
    • 11x Aqara Tür- & Fensterkontaktsensoren
    • 3x Aqara Wireless Mini Switch
    • (1x Aqara Smart Switch S1E Touch)
    • Nuki Smart Lock 3.0 inkl. Door Sensor
    • Eufy Cam C220
    • 2x Eufy Cam C120
    • Kaffeeautomat Siemens EQ.700 Classic (via Homebridge)
    • TV LG (via Homebridge)
    ⚠️ elektrotechnische Arbeiten ⚠️

⚠️ Gemäß den geltenden Vorschriften (🇩🇪DE: NAV § 13 / DGUV V3; 🇨🇭CH: NIV; 🇦🇹AT: ETG / ÖVE/ÖNORM E 8101) dürfen Arbeiten an Niederspannungsinstallationen (bis 1000V AC) grundsätzlich nur durch konzessionierte Fachbetriebe oder autorisierte Fachkräfte ausgeführt werden.

Eigenmächtige Änderungen an der Hausinstallation können den Versicherungsschutz gefährden und müssen vor Inbetriebnahme durch eine qualifizierte Fachkraft (z.B. Elektro-Sicherheitsberater oder Meister) geprüft und dokumentiert werden. Die Nichtbeachtung kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen, Brandgefahr und hohen Haftungsrisiken führen! ⚠️

• Ich meine ich hätte vor ein paar Tagen einen Button gesehen womit man einzelne Threads ignorieren kann.

Wäre nicht schlecht wenn der (wieder) auftaucht. ;)

Die Funktion habe ich so hier noch nicht gesehen.

Was man kann, ist das abonnieren von Themen - und eben dann dieses Abo wieder deaktivieren.

Hier isser der "Ignore"-Button:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Danke Dampf :):thumbup:

• Fett

['B] Fett ['/B]

Wie kann ich hier in den reinen Text-Modus (Zeile 2) wechseln?

• Wie kann ich hier in den reinen Text-Modus (Zeile 2) wechseln?

Was meinst du damit genau?

Den Editor so einschränken, dass die Formatierungen etc. weg sind und du nur reinen Text eingeben kannst?

• Trotzdem verstehe ich das Problem noch immer nicht?

Ob ich jetzt über den Editor fett mache oder mit BB-Code [B] fett schreibe - macht das einen großen Unterschied? Bzw. was ist hier störend?

• Wenn ich mehrere Zitate bearbeiten möchte zerschiesst der "Format-Editor" mir immer die Texte.

Damit sind nicht nur Textformate sondern die gesamte Bearbeitung eines Textes gemeint.

Einmal editiert, zuletzt von FallingSilence30 (11. Dezember 2025 um 16:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elrond mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• isser der "Ignore"-

Test

habe den Text korrigiert

Test

mehrere Zitate bearbeiten möchte zerschiesst der "Format-Editor" mir immer die Texte

Wie?

• Ich schaffe auch so einen Müll:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Den korrigiere ich im Voldemortforum immer über den reinen Texteditor.

Hier fange ich immer wieder neu an.

Vermutlich weil ich zu blöd bin.

Spricht etwas gegen einen Umschalter auf Reintext?

• Vermutlich weil ich zu blöd bin.

Glaub ich nicht. Ich finde die Funktion hier eigentlich gut gelöst.

Man markiert einen Text in einem Beitrag und kann diesen Ausschnitt als Zitat einfügen.

Oder man wählt den ganzen Beitrag aus.

Was die Zitate an sich betrifft: Hier arbeitet WoltLab schon an einer Verbesserung, die mit der nächsten Version kommen soll. Da müssen wir noch abwarten, bis dieses verfügbar sein wird.

Spricht etwas gegen einen Umschalter auf Reintext?

Diesen Umschalter müsste ich erst mal suchen - bin mir da nicht sicher, ob das im System so einfach möglich ist.

• Müsste das nicht einfach der Button für "Quellcode" sein?

(ist aus einem anderen WLS Forum)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!