Power-Bank für iPhone 17 Pro Max und MacBook Neo

• Hallo in die Runde,

hat jemand eine Empfehlung oder Tipp? Suche eine Powerbank für iPhone 17 Pro Max und MacBook Neo.

Kompakt, wenn es geht nicht zu schwer - optimal wäre ein integriertes Ladekabel.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Ich habe zwei von denen hier:

Anker Nano Powerbank
    30W BI-DIREKTIONALES LADEN: Booste deine Powerbank in nur 45 Minuten auf 50% oder lade dein iPhone 14 in 30 Minuten auf 50% Akku auf, dank 30W Schnellladun
    www.anker.com

Finde die eigentlich sehr praktisch. Und sollte auch das Neo mal mit etwas Energie versorgen können.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Hab meine gerade an das MacBook Pro angeschlossen und es lädt. Da die Powerbank aber nur 3% hat, nicht lange...

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Reichen denn 10.000mAh für ein iPhone 17 Pro Max oder ein Neo aus?

Habe das dazu im Netz gefunden:
    Laut Apple besitzt das MacBook Neo einen 36,5-Wh-Akku, was ca. 9.864 mAh @3,7 V sind.
    Eine 10.000-mAh-Powerbank wäre also theoretisch in der Lage, das MacBook Neo einmal komplett zu laden. Aber praktisch bietet eine 10.000-mAh-Powerbank meist nicht genau 10.000 mAh; zudem benötigt auch das MacBook Neo praktisch etwas mehr Energie, um komplett geladen zu werden.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

Willst du denn beide Geräte voll aufladen oder nur etwas Strom für unterwegs haben?

Denke, für das aufladen beider Geräte von 0%-100% wäre dann was deutlich größeres nötig. Wird dann aber wohl auch unhandlicher.

Also bei einer Ausgangslage von

Kompakt, wenn es geht nicht zu schwer - optimal wäre ein integriertes Ladekabel

wird es schier unmöglich, beide Geräte komplett zu laden...dafür reicht die Kapazität einfach nicht aus...

Ich habe auch noch die Anker Laptop Powerbank 165W 25000 mAh für mein Macnook Air M4...die kann sowas sicherlich bei deinen Vorgaben, allerdings sind wir da etwas weiter von "nicht zu schwer" entfernt bei fast 600g Gewicht 😉

• Willst du denn beide Geräte voll aufladen oder nur etwas Strom für unterwegs haben?

Denke, für das aufladen beider Geräte von 0%-100% wäre dann was deutlich größeres nötig. Wird dann aber wohl auch unhandlicher.

Stimmt auch wieder, es geht eher darum eins oder selten auch mal beiden Geräten noch etwas Saft zu geben. Da sollten die 10.000 reichen.

Ich habe diese, sogar mit Magsafe und Qi2

https://amzn.eu/d/0fr3thOr

Lädt die auch ein MacBook?

• Anker Laptop Powerbank 165W 25000 mAh

würde gerade beim Großen Fluss um die 84€ kosten befristetes Angebot

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Roland mit 585g aber nichts leichtes mehr...

• Ich habe auch 2x von den Anker 10.000. Lädt ein iPhone locker voll, ein IPad 13“ auch.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Es wird die von Onliner vorgeschlagene werden - das mit dem MagSafe gefällt mir und auch das Gewicht,
    Werde dann mal testen wieviel % das Teil das MacBook Neo laden kann.

• War ja meinerseits nur eine Info. Aber wenn man beides laden will muss man sich entscheiden entweder iPhone oder Neo.

Wenn man natürlich genügend auf der Hohen Kante hat kann man gerne experimentieren.

• Zweites Ausschlusskriterium zum Gewicht...

• Das meinte ich ja wenn du es am Gewicht festmachst, denn muss du dich entscheiden was für primär und was sekundär ist.

Oder du kaufst zwei von dem mit Magsafe und schaust wie viel Gewicht die beiden haben, wären dann knapp 400Gramm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!