AirPods Pro 3: Apples neue Firmware 8B40 – und das alte Problem der fehlenden Transparenz.

• Holger hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Holger
    1. Mai 2026 um 18:13

Zitat

Apple hat erneut eine neue Firmware für die AirPods Pro 3 veröffentlicht. Die aktuelle Version trägt die Nummer 8B40 und ersetzt bei den AirPods Pro 3 die vorherige Version 8B39. Auf Apples offizieller Support-Seite wird 8B40 inzwischen ebenfalls als aktuelle Firmware für die AirPods Pro 3 geführt. (Apple Support)

Das klingt zunächst nach einer gewöhnlichen Produktpflege. Und genau das ist vermutlich auch der Punkt: Bei AirPods-Firmware ist nie ganz klar, ob es sich um eine Kleinigkeit, einen…

• Bald 2 Stunden die AirPods 3 Pro am Laden, iPhone im WLAN liegt daneben. Update der Firmware? Negativ 👎

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Eines der größten Geheimnisse der Welt: Wieso bieten sie nicht einfach einen Menüpunkt für das Update der AirPods an?

Da es aber nichts wirklich neues gibt - lass ich es auf mich zukommen. Irgendwann. Vielleicht…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das frage ich mich auch schon lange… 🤷‍♂️

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Ich wollte gerade Siri danach fragen…

Ach, was soll‘s…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Hab mal den Deckel von Case aufgemacht. Und schwups wird mir jetzt 8B40 angezeigt 🤔 beim Case steht noch 8B39…

Edit: Jetzt ist das Case auch auf 8B40 umgesprungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!