Apple veröffentlicht iOS 26.5 RC: Finale Version dürfte in Kürze folgen

• Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Andy
    May 4, 2026 at 7:26 PM

Apple hat die erste Release Candidate von iOS 26.5 veröffentlicht und damit den nächsten kleinen, aber wichtigen Schritt im aktuellen iPhone-Zyklus gemacht.

Nach mehreren Beta-Versionen ist der RC in der Regel die letzte Teststufe vor dem öffentlichen Rollout, der in wenigen Tagen erwartet wird.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Danke für den Hinweis, doch aus meiner Sicht übertreibt es Apple aktuell mit den extrem kurzen Zyklen bzgl. einer neuen iOS Version.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Zum Glück sind es nur Betas, die in dieser Masse kommen. Die normalen Versionen sind ja wesentlich langlebiger.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ich habe einfach mal irgendeine alte iOS Version raus gesucht und mit iOS 26 verglichen.

Zumindest da fällt auf das es gar nicht mehr Update gibt als früher.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Zumindest da fällt auf das es gar nicht mehr Update gibt als früher.

Danke für die Mühe und Zusammenstellung. Sehe ich auch so.

Einzig die Aktualisierungen bei Beta-Versionen sind hoch - aber auch da denke ich, ist es nicht mehr als sonst bei den anderen Betas?

• Danke für die Mühe und Zusammenstellung. Sehe ich auch so.

Einzig die Aktualisierungen bei Beta-Versionen sind hoch - aber auch da denke ich, ist es nicht mehr als sonst bei den anderen Betas?

Da habe ich gerade nichts parat.
    Aber ich denke gerade bei einer Beta darf man sich nicht beschweren wenn es mehrere Versionen gibt.

• Ehrlich gesagt, sind mir erst recht häufigere Betas lieb. Sie können zumindest ein Anzeichen sein, dass gemeldete Bugs abgearbeitet werden, was erfahrungsgemäß zumindest in der Vergangenheit teils stiefmütterlich erfolgte.

Man wird ja noch naiv hoffen dürfen 😉

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!