Drucker gesucht, der auch ohne Farbe druckt.

• Moin

Ich habe einen Brother Drucker, der Drucken, scannen, kopieren kann unendlich über den hinteren Einzug A3 drucken kann.
    Nur nervt es mich dermaßen , das wenn gelb alle ist, man nicht mal Schwarz drucken kann. :cursing:

Was denken die Hersteller sich dabei?!

Naja, ich suche eine Alternative für meinen Drucker. Und am besten eine, der dennoch druckt, auch wenn gelb oder blau alle ist. ;)

Danke ✌🏻

• Ich habe, u.a. deswegen, letzte Woche einen Farb-Laser gekauft.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Also mein HP Drucker meldet z.B. wenn Schwarz leer ist und er nun versucht alles mit den 3 Farbpatronen zu drucken. Was dann nicht mehr wirklich schön aussieht.

Ich kann allerdings nicht sagen, was passiert wenn z.B. Gelb leer ist.

Nur nervt es mich dermaßen , das wenn gelb alle ist, man nicht mal Schwarz drucken kann. :cursing:

Was denken die Hersteller sich dabei?!

Ggf. den Drucker auf nur "Schwarz“ oder „Graustufen“ umstellen, dann sollte er auch ohne Farbpatrone drucken.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer999 (Steffen) (7. Mai 2026 um 16:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mainzer999 (Steffen) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nein das sollte dann dennoch nicht funktionieren.

Warum nicht?

Viele Drucker, insbesondere Modelle von Epson, HP (mit Zwei-Patronen-System) und bestimmte Canon Pixma-Geräte, können in Schwarzweiß weiterdrucken, selbst wenn die gelbe oder andere Farbpatronen leer sind. Oft muss dazu im Druckertreiber auf „Nur Schwarz“ oder „Graustufen“ umgestellt werden

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!