Gadgets für neue Küche

• Hallo Leute,

wie schon erwähnt haben wir eine neue Küche und aktuell sind wir am schauen, was man so für Gadgets kaufen kann, damit die Schubladen, Schränke usw. geordneter sind 😊

An Aufbewahrungsmitteln haben wir z.B. die Ikea-365+-Dosen und Gewürzgläser in unterschiedlichen Größen, aus früheren Zeiten noch etwas Tupper-Gedönse, was aber nach und nach ausgesondert wird, weil speziell die Deckel aufgrund des austretenden Weichmachers sehr schmierig geworden sind, bissl was von Vorwerk und halt was man sonst noch so in der Küche hat.

Aktuell bin ich schon mal auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Deckel der Ikea-Gefäße ordentlich zu sortieren, damit sie nicht einfach so aufeinander liegen müssen.

Wie sieht´s bei Euch so in der Küche aus?

Grüße, Andi

• Ich habe den Auftrag bekommen, für die drölfzig Gewürzdösle eine praktische Aufbewahrung zu finden. Bis jetzt stehen sie eher chaotisch in zwei flachen Tupper Boxen. Mir schwebt da so ein Prinzip wie die Apotherschränke zum ausziehen vor. Nur eben im Maßstab kleiner.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Ich habe den Auftrag bekommen, für die drölfzig Gewürzdösle eine praktische Aufbewahrung zu finden. Bis jetzt stehen sie eher chaotisch in zwei flachen Tupper Boxen. Mir schwebt da so ein Prinzip wie die Apotherschränke zum ausziehen vor. Nur eben im Maßstab kleiner.

Sowas suche ich auch ein mittleres Gewürzschränkchen.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• Wie wärs einfach

mit 3D-Drucker und Gridfinity…

Aber ich denke auch, dass es nicht DAS System gibt. Unsere großen Schubladen beinhalten auch Chaos - aber damit bekommt man am meisten rein.

Due Gridfinity-Schublade wirkt aufgeräumter, man bekommt aber auch weniger rein.

Andererseits sind solche Halterungen für Deckel verschiedenster Arten auch schön.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• 2 löcher und 4er dübel in die wand. Und schon ist das Gewürzregsl an der wand

Dafür ist in unserer Küche kein Platz mehr und auch optisch würde sowas nicht mehr passen 😉

Wir haben jetzt ein Gewürzregal direkt über der Abzugshaube, in das je nach Größe der Behälter 16-24 Stück reinpassen. Haben uns da jetzt für die IKEA CITRONHAJ entschieden. Hatten uns zweimal Welche über Amazon bestellt, aber von der Qualität her waren die nicht brauchbar.

mit 3D-Drucker und Gridfinity…

Das ist natürlich eine Option, hatte mich auch schon auf "Makerworld" umgeschaut...aber da hatten wir ja schon die Rede von, dass sich ein 3D-Drucker nicht wirklich für mich lohnen würde für die paar Dinge, die ich mal drucken wollen würde...

• aber da hatten wir ja schon die Rede von, dass sich ein 3D-Drucker nicht wirklich für mich lohnen würde für die paar Dinge, die ich mal drucken wollen würde...

Sobald du ihn hast, siehst du die Welt mit ganz anderen Augen und bemerkst viel mehr Möglichkeiten, was alles gedruckt werden kann.

Und ein Bambulab A1 oder ein gebrauchtes Gerät sind auch wirklich nicht teuer. Es ist eher die Frage, ob man den Platz hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!