Messenger, Verschlüsselung und Paranoia. Warum die Sache komplizierter ist als gedacht.

• Was ich unmöglich finde: Selbstlöschende Nachrichten.

Ich schau oft schnell neue Nachrichten an - möchte aber erst später antworten. Dann ist die aber weg…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Gut finde ich: löschend nach 90 Tagen oder so.
    Das ist aber auch mein persönliches empfinden, weil ich eh immer alles Clean und sauber halte im Posteingang jeglicher Art

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Mich persönlich nerven die Sprachnachrichten, meist ewiges Palaver bis man endlich auf den Punkt kommt.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Ich habe auch ein Limit gesetzt, verstehe die Leute nicht die Backups machen und dem Müll ewig mit schleppen. "Hilfe!!!! Mein 32 GB WhatsApp Backup lässt sich nicht einlesen..."

Man benutzt das was am bequemsten ist. Und ganz ehrlich , das meiste ist doch sowieso irgendwo zwischen Witzbildchen und Katzenvideos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!