Google I/O 2026: Das KI-Event des Jahres – und warum auch wir als Apple-Nutzer hinschauen sollten.

• Holger hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Heute Abend ist es so weit: Google hält seine jährliche Entwicklerkonferenz Google I/O 2026 ab – und auch wenn wir hier in erster Linie Apple im Blick haben, ist dieses Event für alle Tech-Interessierten schlicht ein Pflichttermin.
  • Die XR Brille wäre interessant, wenn man damit nicht gleich wieder aussieht wie ein Freak.

Ein neues Tablet, gerne kleiner, würde ich kaufen. Aber Google Nest brauche ich nicht, ich stelle nicht alles von Alexa auf Gemini um.

Gespannt bin ich auf die KI Assistenten, ich bin vom Google Kalender enttäuscht, der erkennt nicht mal meinen Ort, wenn ich im Friseursalon bin und nen neuen Termin anlege...

• der erkennt nicht mal meinen Ort, wenn ich im Friseursalon bin und nen neuen Termin anlege...

Google nimmt Datenschutz ernst.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• „Dumm“ ist relativ. Gerade, was LLM betrifft.

Sie können schon gut Sachen raten. Buchstaben aneinander reihen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich hatte im Artikel die Playlist verlinkt, bevor es „Live“ ging. Wenn der Link im Artikel nicht funktioniert, nehmt den. Es geht los! 😍

Google I/O '26 Keynote
    It's time to I/O! Tune in to learn the latest news, announcements, and AI updates from Google. To watch this keynote interpreted in American Sign Language (A...
    www.youtube.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!