iOS-Meldung „Zeitzoneninformationen aktualisieren“: Was dahintersteckt und warum das Update so wichtig ist

• Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Andy
    27. Mai 2026 um 13:18

Zitat
    Viele Apple-Nutzer wundern sich aktuell über eine plötzliche System-Benachrichtigung auf ihren Geräten: „Aktualisierte Zeitzoneninformationen verfügbar“ (bzw. auf Englisch „Update Time Zone Information Available“).

Diese Meldung verlangt oftmals einen Neustart des Geräts und taucht nicht nur auf dem iPhone auf, sondern zieht sich durch das gesamte Apple-Ökosystem – vom iPad und Mac bis hin zur Apple Watch und dem Apple TV. Doch was hat es damit auf sich? Die Antwort liefert ein kürzlich veröffentlichtes Update, das ein massives Zeitzonen-Chaos sowie eine kritische Sicherheitslücke behebt.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass sie auch unter 26.5 aufgetaucht ist…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich auch nicht. Und ich bin (fast) wöchentlich in 6 bis 8 verschiedenen Zeitzonen unterwegs.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!