Apple veröffentlicht iOS 26.5.1 und macOS 26.5.1: Wichtige Bugfixes kurz vor der WWDC

• Was sein kann bzw. wahrscheinlich sogar der Fall ist: Es wird nicht die Größe des reinen Downloads angegeben, sondern der benötigte Platz für das Update und die Installation?

Laden, entpacken, umsortieren usw.?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Vielleicht für die „Pros“ hier die Erklärung:

https://theapplewiki.com/wiki/Signed_System_Volume

Sicherheit des Signed System Volume
    Das SSV kann nicht nur die Manipulation an der im Betriebssystem integrierten Apple-Software verhindern, sondern sorgt auch für verlässlichere und sichere…
    support.apple.com

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• MacBook Air M3 hat auch das Update, "nur" 2,14 GB.
    iPad Air M3 hat es (noch) nicht.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• Auf die exakte Zahl habe ich nicht geachtet, doch mir wurden gerade ca. 3-4 GB (iPhone 17) angezeigt.... und schon ist die Aktualisierung abgeschlossen.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Mein 17er ist beim Update ungewöhnlich warm geworden. Dazu gab es den ganzen Tag Probleme mit dem WLAN und 5G.

Die Akkulaufzeit nahm heute rapide ab, ich habe es geschafft, in 3 Stunden auf 15 % zu kommen, ohne großartig was zu machen. Auch war der Akku den ganzen halben Tag dabei aufgeheizt.

Lauter/Leiser/Neustart scheint jetzt geholfen zu haben.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Erledigt. MBA M4 13". Waren 2,nochwas GB.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Mein 17er ist beim Update ungewöhnlich warm geworden.

Kann ich bestätigen und habe daher gerade einen Neustart gemacht, was offensichtlich Abhilfe schafft.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Ich hab auch panisch die Hülle abgenommen…

Aber mittlerweile ist es wieder normal, Akku-Laufzeit normal.

Alles gut. Update halt…

• Bei mir mit dem 17 PM keinerlei Probleme

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Eine Erwärmung in diesem Ausmaß hatte ich noch bei keinem Update.

Bei mir mal so, mal so… Hab es noch nicht verstanden, wann es wirklich mehr ist. Aber da mach ich mir auch wirklich keinen Kopf. Im Hintergrund laufen nach einem Update so viele Prozesse - da kann es schon warm werden.

Die Frage ist: Wonach richtet sich der „Aufwand“ dieser Prozesse? Ich meine: Für ein Punkt-Punkt-Release wie diesem würde man meinen, es müsste nicht das komplette System neu erfunden werden. Aber scheinbar ist das alles anders als wir normale Anwender das sehen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!